Stiftland Dragons im Torrausch: 22 Treffer in zwei Spielen
Mitterteich. Nach der ersten Saisonniederlage zeigte sich der EHC Stiftland-Mitterteich torhungrig. In zwei Spielen erzielten die Dragons 22 Treffer.

Eishockey-Bezirksliga Nord
EHC Stiftland-Mitterteich – ESC Haßfurt 1b 11:2 (4:0, 5:0, 2:2)
Tore: Lukas Zellner (2), Daniel Smazal (2), Groz (2), Benedikt Pojer, Marius Schmidt, Kevin Tausend, Lukas Hösl, Schalomon. Strafminuten: EHC: 7, ESC 4.
EHC Stiftland-Mitterteich – ERV Schweinfurt 1b 11:2 (3:1, 4:0, 4:1)
Tore: Schmidt (3), Philipp Dürr (3), Tausend (2), Hösl (2), Dominik Schopper. Strafminuten: EHC: 12, ERV: 16.
Die Wut über die erste, aber folgenlose Saisonschlappe in Würzburg (2:5) war den Dragons deutlich anzumerken. Gegen zwei allerdings arg dezimierte Gegner (Haßfurt trat mit elf, Schweinfurt mit nur zehn Feldspielern an) schoss man sich den Frust von der Seele. Dabei trugen sich fast alle Dragons in die Torschützenliste ein. Hätte man in beiden Partien nicht einen Gang zurückgeschaltet, wären die Siege noch deutlicher ausgefallen.
Noch zwei Auswärtsspiele
Jetzt hat der EHC Stiftland in der Restsaison noch zwei Spiele zu absolvieren: am Freitag um 20 Uhr gastiert die Truppe von Coach Vaclav Drobny im Derby beim EV Weiden 1b, am Sonntag um 17 Uhr erwartet man den Höchstadter EC 1b, der sein Heimrecht getauscht hat, in Mitterteich. Zwei durchaus fordernde Aufgaben, die man gut als Vorbereitung für die Aufstiegs-Playoffs nutzen kann. In der spielen die Meister und Vizemeister der vier Bezirksligen im Modus best-of-three den Finalsieger aus, der dann sportlich für die Landesliga qualifiziert ist. Bei Aufstiegsverzicht können die Mannschaften an den Meisterschaft-Playoffs in der sportlich ermittelten Reihenfolge nachrücken.
* Diese Felder sind erforderlich.