Buntes

Störnsteiner Weihnachtsmarkt ist abgesagt

Likes 0 Kommentare

Störnstein. Die Besucher kamen nicht nur aus dem Landkreis: Der Hobbykünstlermarkt vor Weihnachten ist seit 26 Jahren ein Begriff und entsprechend bekannt und beliebt. Für heuer ist er abgesagt.

Von Gabi Eichl 

Störnsteiner Weihnachtsmarkt Archiv Symbol Der Störnsteiner Weihnachtsmarkt ist seit 26 Jahren ein Höhepunkt in der Gemeinde. Heuer findet er erstmals nicht statt. Foto: Werner Arnold

Die Corona-Pandemie ist schuld. In diesem Jahr können die fast 40 Hobbykünstler und sonstigen Aussteller, die regelmäßig dabei waren, ihre Waren nicht wie gewohnt im Gemeindezentrum anbieten, das Virus macht den Veranstaltern einen Strich durch die Rechnung.

Entweder alle oder keiner."

Wie die Organisatorin Renate Maier  sagt, habe man zwar eine Weile geplant und gerechnet, sei aber zu dem Schluss gekommen, dass die Hygiene-Auflagen nicht einzuhalten seien. Man hätte die Zahl der Aussteller reduzieren müssen und habe daher zusammen mit Bürgermeister Markus Ludwig entschieden: „Entweder alle oder keiner.“ Auf jeden Fall sei der Weihnachtsmarkt aber für 2021 geplant, sowie es irgend machbar sei.

Deine Meinung? Hier kommentieren!

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.