Stoppschild missachtet: Autofahrerin verletzt

Schwarzenbach. Kurz nicht aufgepasst und schon ist es passiert: Am Sonntag kam es an der B470 zu einem Unfall, bei dem eine Frau verletzt wurde.

Am Sonntag kam es gegen 15:25 Uhr zu einem Verkehrsunfall in Schwarzenbach mit einer leichtverletzten Frau. Der Unfall ereignete sich, da eine Weidenerin (43) mit ihrem Opel am Ortsende von Schwarzenbach unter Missachtung des Stoppschildes nach links auf die B470 in Richtung Weiden auffuhr.

Eine Frau (50) aus dem westlichen Landkreis Neustadt, welche mit ihrem BMW auf der B470 in Fahrtrichtung Eschenbach unterwegs war, konnte trotz Ausweichversuchs den seitlichen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Nach dem Zusammenstoß wurde ihr Auto auf die Leitplanke aufgeschleudert, wo er totalbeschädigt liegen blieb. Der Wagen der Unfallverursacherin blieb totalbeschädigt im Einmündungsbereich liegen. Die Unfallverursacherin blieb unverletzt, die Unfallgeschädigte erlitt eine Vielzahl an Prellungen.

Die Feuerwehr Schwarzenbach war mit 12 Mann vor Ort, sicherte die Unfallstelle ab und leitete eine örtliche Umleitung ein, bis beide Autos von der Unfallstelle abgeschleppt wurden.

* Diese Felder sind erforderlich.