Storchenküken aus Nest gefallen

Luhe. Ein Storchenküken ist in Luhe aus dem Nest gefallen und hat den Sturz nicht überlebt.

Das Storchenpaar in Luhe hat ein Junges zu beklagen. Foto: Hans Meißner

Länger als andere mussten die Luher auf ihr Storchenpaar warten. Nun ist eines der Storchenküken aus dem Nest gefallen und hat den Sturz nicht überlebt.

Hoffnung auf Nachwuchs nach Unglück

Die Freude über die Rückkehr des Storchenpaares ins Nest, auf dem Dach der Metzgerei Tretter, war nur von kurzer Dauer. Das Storchenpaar machte sich schnell an den Nestbau und das Legen von Eiern. Leider ist das Nest in Luhe nicht einsehbar, sodass man die Anzahl der Eier nicht erkennen kann. Erst wenn die jungen Störche stolz im Nest stehen, kann man den Nachwuchs sehen.

Doch nun passierte ein Unglück. Aus unerklärlichen Gründen ist ein Storchenküken aus dem Nest gefallen, den Sturz hat der junge Storch nicht überlebt. Jetzt hofft man bei der Familie Tretter, dass noch weitere Jungstörche im Nest sind und diese überleben.

* Diese Felder sind erforderlich.