Strahlende Kinderaugen und leckere Hörnchen

Hütten. Es ist jedes Jahr ein besonderer Genuss, die strahlenden Kinderaugen zu sehen, wenn die Sprösslinge mit ihren Laternen ihr Runde durch den Ort gehen.

Foto: Doris Mayer-Englhart

Zuvor feierten die Kindergartenkinder zusammen mit Eltern und den Mitarbeitern im Garten des Kindergartens St. Josef eine Andacht, zelebriert von Pfarrer Daniel Fenk. Mit einem Martinsspiel wurde die Geschichte um den heiligen Mann erzählt, dazu stimmten Kinder und Erwachsene die entsprechenden Lieder an.

Viel Freude für Groß und Klein

Angeführt von St. Martin hoch zu Ross fand anschließend der Laternenumzug durch die Straßen von Hütten statt. Mit strahlenden Augen blickten die Kinder auf ihre Laternen und sangen dazu die Martinslieder, die zuvor im Kindergarten eingeübt wurden. Die Stadtkapelle Grafenwöhr sorgte für die nötige musikalische Untermalung.

Nach Ankunft im Kindergarten konnten sich die Besucher an den vom Elternbeirat vorbereiteten Martinshörnchen, Bratwurstsemmeln, Kinderpunsch und Glühwein stärken. An der Feuerstelle ließen die Familien den schönen Abend ausklingen.

* Diese Felder sind erforderlich.