Straßensperren wegen Rückkehrer-Appell

Weiden. Morgen, Mittwoch 8. Juli, wird vor dem Alten Rathaus das Artilleriebataillon 131 zurück in der Heimat begrüßt. Deshalb gibt es für Autofahrer einiges zu beachten. Straßen rund um die Innenstadt sind teilweise gesperrt. 

Das bedeutet konkret: Ab heute 15:00 Uhr gilt in der gesamten Kurt-Schumacher-Allee absolutes Halteverbot – ausgenommen Fahrzeuge der Bundeswehr. Ab Dienstag 16:00 Uhr ist die Kurt-Schuhmacher-Allee für den Verkehr gesperrt. Altstadtbewohner mit Erlaubnis zum Befahren der Fußgängerzone dürfen die Straße befahren.

Rückkehrer Appell: Mehrere Straßen in der Innenstadt gesperrt

Außerdem gilt ein Durchfahrtsverbot ebenfalls für folgende Örtlichkeiten: Hinterm Zwinger (Einmündung Oberer Markt), Pfarrplatz (Einmündung Oberer Markt), Schulgasse (nach Einmündung Hinter der Schanz i.R. Oberer Markt), Judengasse (Einmündung Oberer Markt), Verbindung vom Unteren zum Oberen Markt beidseits des Alten Rathauses nach der Einmündung von Oberer Bachgasse bzw. Türlgasse.

Zudem darf an folgenden Kreuzungen nur noch rechts abgebogen werden: Obere Bachgasse in den Oberen Markt, Hutergasse in den Unteren Markt und das Zeichen vorgeschriebene Fahrtrichtung links von der Türlgasse in den Unteren Markt und von der Fleischgasse in den Unteren Markt

Hintergrund: Am Oberen Markt wird am Abend die erfolgreiche Rückkehr der Einsatzsoldaten des Artilleriebataillons 131 mit einem Appell gefeiert. Dazu werden insgesamt 500 Gäste und Ehrengäste erwartet. Zuvor gibt es einen Empfang für geladene Gäste im Alten Rathaus anlässlich der Unterzeichnung der Patenschaftsurkunden.

* Diese Felder sind erforderlich.