Streit auf Parkplatz eskaliert: Mit Faust ins Gesicht geschlagen

Weiden. In den frühen Morgenstunden am 01.11.2022 gegen kurz vor 04:00 Uhr kam es auf dem Parkplatz eines Fast-Food-Restaurants in der Dr.-Seeling-Straße in Weiden zu einer zunächst verbalen Streitigkeit.

Schlägerei, Symbol Faust, Streit, schlagen, Kampf, Handgreiflich,
Symbolbild: Archiv

Ein Landkreisbewohner (28) wollte mit seinem Auto auf den Parkplatz einfahren, als dort ein Weidener (50) und eine Landkreisbewohnerin (59) kurzzeitig im Weg standen. Daraufhin stieg der 28-jährige Autofahrer aus dem Fahrzeug und schlug den 50-jährigen Mann mit der Faust ins Gesicht, sodass dieser leicht verletzt wurde.

1,6 Promille Alkohol im Blut

Bei der Aufnahme bemerkten die Polizisten, dass der aggressive Autofahrer unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand, was ein freiwilliger Atemalkoholtest mit rund 1,6 Promille Atemalkoholkonzentration bestätigte.

Neben einer Anzeige wegen Körperverletzung leiteten sie auch ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr ein und stellten den Führerschein des Fahrers sicher.

Deine Meinung? Hier kommentieren!

* Diese Felder sind erforderlich.