Streit um geliehenes Werkzeug eskaliert

Mitterteich. Ein Streit zwischen mehreren Heranwachsenden auf einem Privatgelände eskalierte am Samstagnachmittag. Wie die Polizei Waldsassen meldet, ging es um geliehenes Werkzeug.

Einsatzkräfte im Einsatz. Symbolfoto: PI Burglengenfeld

Ein 18-Jähriger sei hierbei von mehreren Personen ähnlichen Alters bedrängt worden, das Geliehene endlich herauszugeben. Er sperrte sich daraufhin in seinem Auto ein und wählte den Notruf. “Nachdem ihn die bedrängenden Personen am Verlassen des Grundstücks zu hindern versuchten, sich vor sein Auto stellten und mit den Händen auf das Auto eintrommelten, fuhr dieser los und fuhr einem der Anwesenden über den Fuß”, so ein Sprecher der Polizei.

Der 18-Jährige erlitt dabei leichte Verletzungen und musste mit dem Krankenwagen in ein Krankenhaus zur Behandlung eingeliefert werden. Zur Beruhigung der Gemüter mussten mehrere Streifen anrücken.

Der ebenfalls 18-jährige „Flüchtige“ stellte sich kurze Zeit später bei der Polizeiinspektion Tirschenreuth. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung. Des Weiteren wird gegen die anderen Personen wegen Bedrohung und Sachbeschädigung ermittelt. Am Auto des 18-Jährigen entstand Sachschaden.

* Diese Felder sind erforderlich.