Streiterei mit Messer ausgetragen

Weiden. Gestern hatte eine Polizeistreife es mit zwei Männern zu tun, von denen einer während einer Auseinandersetzung zu einem Messer gegriffen hatte.
Ein Anwohner rief gestern gegen 18.20 Uhr die Polizei. Sein Nachbar stand dabei blutverschmiert an einem Fenster seiner Wohnung. Am Einsatzort trafen die Polizeibeamten zunächst auf einen Weidener (53), der die Wohnungstür öffnete. Im Badezimmer stießen die Einsatzkräfte auf den Wohnungsinhaber (47), der unterhalb der Unterlippe eine stark blutende Schnittverletzung aufwies.
Streit unter Alkoholeinfluss
Wie sich herausstellte, war der Ältere bei dem Jüngeren zu Besuch. Bei einem gemütlichen Zusammensein war auch ausgiebig Alkohol konsumiert worden. Beim Wohnungsinhaber wurde ein Wert von knapp 2,7 Promille und beim Besucher knapp über 3,3 Promille festgestellt worden. Beide aus Osteuropa stammende Männer bekamen sich schließlich aus bisher ungeklärten Gründen in die Wolle.
+++ OberpfalzECHO-Nachrichten kostenlos perWhatsApp! +++
Bei der zunächst verbalen Auseinandersetzung griff der Ältere schließlich zu einem Küchenmesser, mit dem er den Gastgeber verletzte. Der 47-Jährige musste vom Roten Kreuz ins Klinikum eingeliefert werden, wo seine Wunde versorgt wurde. Nach einer kleinen Naht konnte er wieder entlassen werden. Der 53-Jährige wurde bis zum folgenden Morgen bei der Polizeiinspektion ausgenüchtert.
* Diese Felder sind erforderlich.