Streitschlichter kassiert Schlag ins Gesicht

Weiden. Wenn zwei sich streiten, freut sich der dritte? Wohl nicht in diesem Fall: Der Unbeteiligte wollte die beiden Streithähne bei einer Schlägerei eigentlich auseinander ziehen, dabei kassierte der Mann selbst einen Schlag ins Gesicht. 

Wie die Polizei mitteilt, kam es am Samstagmorgen nach einem Diskobesuch in der Dr.-Martin-Luther-Straße in Weiden wohl zu einem Streit zwischen einem Neustädter (22) und einem jungen Mann (18) aus dem östlichen Landkreis Neustadt. Es kam zur Schlägerei. Am Wochenende waren bereits zwei Schlägereien in und vor Weidener Diskotheken gemeldet worden.

Als ein Unbeteiligter einschritt und einen Kontrahenten wegziehen wollte, schlug auf den wiederum ein bisher Unbekannter ein und traf ihn im Gesicht. Gegen den Unbekannten ermittelt die Polizei nun ebenfalls wegen Körperverletzung. Sachdienliche Hinweise sind unter der Telefonnummer 0961/401-0 bei der Polizei Weiden zu melden.

* Diese Felder sind erforderlich.