Strom vom Nachbarn abgezapft

Weiden. Schon seit längerem wunderte sich ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Wiesenstraße über die Höhe seiner Stromrechnung. Jetzt hat er eine Erklärung gefunden.

Strom Polizei abgezapft
Über eine Steckdose im Flur hatte der Nachbar einfach Strom abgezapft (Symbolbild)

Schon seit Mitte des letzten Jahres wies die Stromrechnung des Mieters (43) einen überhöhten Betrag in Höhe von mehreren hundert Euro aus. Der Mann hatte dafür aber keine nachvollziehbare Erklärung.

Am vergangenen Samstag machte er allerdings bei der Überprüfung einer Steckdose im gemeinsamen Hausflur des Mehrfamilienhauses eine seltsame Entdeckung. Aus der Steckdose wurde nämlich unerlaubt Strom abgezapft. Ein zur Steckdose verlegtes Stromkabel führte über ein Badfenster in die Wohnung eines weiteren Mieters (62). Diesem war offensichtlich bereits Mitte des vergangenen Jahres die Stromversorgung gesperrt worden.

+++ OberpfalzECHO-Nachrichten kostenlos perWhatsApp! +++

Der Schaden beträgt nach derzeitigen Erkenntnissen mehrere hundert Euro. Ermittlungen gegen den 62-Jährigen Mieter wegen Entziehung elektrischer Energie wurden eingeleitet.

* Diese Felder sind erforderlich.