Sulzbacher nach JVA-Entlassung wieder straffällig

Sulzbach-Rosenberg. Ein 42-jähriger Mann wurde einen Tag nach seiner Entlassung aus der JVA erneut festgenommen, nachdem er versucht hatte, von einer Baustelle zu stehlen und dabei einen Polizeibeamten verletzte. In seiner Wohnung fanden die Beamten weitere vermutlich gestohlene Gegenstände.

Symbolbild: OberpfalzECHO

Einen Tag nach seiner Entlassung aus der Justizvollzugsanstalt (JVA) fiel ein 42-jähriger Mann aus Sulzbach-Rosenberg erneut negativ auf. Der amtsbekannte Mann versuchte, in der Nacht von Donnerstag auf Freitag von einer Baustelle im Stadtgebiet Gegenstände zu stehlen. Eine Zeugin bemerkte sein Vorhaben und alarmierte umgehend die Polizei.

Polizeieinsatz in Sulzbach-Rosenberg

Die herbeigerufenen Beamten trafen schnell am Tatort ein und erkannten in dem Täter einen alten Bekannten. Obwohl der Mann versuchte zu flüchten, gelang es der Polizei, ihn in seiner Wohnung zu stellen, zu überwältigen und festzunehmen. Während der Festnahme zog sich ein Polizeibeamter Verletzungen zu. In der Wohnung des Festgenommenen fanden die Beamten weitere Gegenstände, die vermutlich aus früheren Diebstählen stammen und ihm nicht gehören.

Unter Alkohol- und Drogeneinfluss

Der 42-Jährige stand erkennbar unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln. Er wurde für eine Blutentnahme mit auf die Wache genommen. Dem Mann werden nun mehrere Delikte zur Last gelegt. Unter anderem muss er sich wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten. Es scheint, als wäre sein nächster Aufenthalt in einer Justizvollzugsanstalt bereits absehbar.

* Diese Felder sind erforderlich.