Super Erlös des Spielzeugbasars Hütten

Grafenwöhr. Als ein Riesenerfolg erwies sich der diesjährige Spielzeugbasar des Kindergartens St. Josef in Hütten.

Die Kunden des Spielzeugbasars konnten aus einem tollen Angebot wählen, und bescherten auf diesem Weg dem Kindergarten eine Finanzspritze von 725 Euro. Foto: Doris Mayer

Der Elternbeirat und die Elternschaft (insgesamt 20 Helfer) der kleinen Einrichtung im Grafenwöhrer Ortsteil Hütten erwiesen sich als tolles Team in der Vorbereitung und Durchführung der Aktion.

Platz und Geld für Neuanschaffungen

Eltern und Kinder waren aufgerufen, gut erhaltene, nicht mehr benötigte Spielsachen zum Verkauf anzubieten: Das schafft Platz und bringt auch Geld für Neuanschaffungen. Und die Interessenten fanden ein wirklich tolles Angebot vor. Unzählige Kartons mit Playmobil, Bücher, Puzzles, Gesellschaftsspiele für verschiedene Altersgruppen und vieles mehr wechselte an diesem Nachmittag den Besitzer.

Dazu konnten sich die Besucher am Kuchenbuffet, das mit 30 unterschiedlichen Kuchen, Torten und Gebäck bestückt war, für das Wochenende eindecken. Die Kindergartenleiterin Selina Rettinger freute sich, einen Reingewinn von 725 Euro (aus dem Kuchenverkauf und einem kleinen Prozentsatzes aus dem Spielzeugverkauf) vermelden zu können. Die Summe kommt zu 100 Prozent dem Kindergarten, und damit den Kindern zu Gute.

* Diese Felder sind erforderlich.