Super Service bei der Tourist-Info Waldsassen

Waldsassen. Die Tourist-Info Waldsassen darf sich freuen und auch richtig stolz sein. Denn als eines von 77 Unternehmen in Bayern bekam die Firma das Zertifikat “Serviceorientiertes Unternehmen”.

+++ Neu: OberpfalzECHO-Nachrichten kostenlos per WhatsApp! +++

Überreicht wurde der Preis von Ulrich Brandl, Präsident des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbandes DEHOGA Bayern. In seinen Augen ist die Auszeichnung für alle von Vorteil. Für die Gäste, weil deren Wünsche und Erwartungen ernst genommen werden und für die Mitarbeiter, die aktiv am Qualitätsmanagement mitwirken und neue Ideen einbringen können.

Tourist-Info Waldsassen: Qualitäts-Coach für besseren Service

Das Siegel wird für drei Jahre vergeben. Teilnehmen können nicht nur touristische Betriebe, sondern alle Dienstleister. Als erster Schritt auf dem Weg zu dieser Zertifizierung, werden in einem Seminar Qualitäts-Coaches ausgebildet, die in ihren Betrieben und Organisationen die Grundlagen für die Auszeichnung schaffen. In Waldsassen übernahm Inge Frank diese Aufgabe.

Das Qualitätssiegel gibt es in drei Stufen, wobei höhere Stufen größere Anforderungen mit sich bringen. Neben Betrieben können sich auch Gemeinden und Städte zertifizieren lassen. Dazu muss in dem Ort – abhängig von der Einwohnerzahl – eine bestimmte Anzahl von Q-Betrieben existieren und mindestens eine städtische Einrichtung zertifiziert sein.

Qualität ständig prüfen – Kunden glücklich machen

Die Tourist-Info Waldsassen verpflichtet sich durch das Zertifikat auch, die Qualität ihres Services immer wieder zu überprüfen und zu verbessern. Und auf die Bedürfnisse der Kunden abzustimmen. Der Zweite Bürgermeister Waldsassens, Karlheinz Hoyer, nahm zusammen mit Inge Frank, Tourist-Info, die Urkunde im ADAC Fahrsicherheitszentrum Nordbayern in Schlüsselfeld entgegen.

* Diese Felder sind erforderlich.