Supererfolg von drei Tischtennis-Mannschaften aus Grafenwöhr

Grafenwöhr. Die Tischtennis-Herrenmannschaften II und III sowie die Jugendmannschaft des TuS/DJK Grafenwöhr sind aufgestiegen. Diese Erfolge wurden bei einem Empfang im Rathaus gefeiert.

Aufstiege der Tischtennismannschaften des TuS/DJK Grafenwöhr
Gleich drei Tischtennis-Mannschaften des TuS/DJK Grafenwöhr sind aufgestiegen. Diese Erfolge wurden bei einem Empfang im Rathaus mit Bürgermeister Edgar Knobloch gefeiert. Foto: Renate Gradl

Bürgermeister Edgar Knobloch begrüßte die erfolgreichen Tischtennis-Spieler im historischen Rathaus und gratulierte den drei Mannschaften. “Sportliche Erfolge sind wichtig für die Zusammengehörigkeit”, so Knobloch. Die Herrenmannschaft III ist in der Bezirksklasse C Gruppe 3 West auf dem zweiten Platz, punktgleich mit dem Spitzenreiter (20:4) in die Bezirksklasse B aufgestiegen. Die Herrenmannschaft II ist in der Bezirksklasse B Gruppe 3 West mit 28:8 Punkten auf dem ersten Platz und somit in die Bezirksklasse A aufgestiegen.

Fast lauter Neuzugänge bei der Jugendmannschaft

Die einzige Jugendmannschaft um Betreuer Stephan Hering hat die Saison punktgleich mit dem Ersten beendet (10:2) und somit den Aufstieg aus der Bezirksklasse A in die Bezirksliga geschafft. Aufgrund der Satzdifferenz von zwei weniger als der Erstplatzierte vom TSV Erbendorf musste der SV Grafenwöhr den zweiten Platz hinnehmen; ist aber trotzdem direkter Aufsteiger. Fast die komplette Jugendmannschaft besteht aus Neuzugängen, die das Tischtennis für sich entdeckt haben.

Einträge ins Goldene Sportlerbuch

Spartenleiter Moritz Marburger bedankte sich bei den Spielern, sein Wunsch: “Es soll so weiter gehen.” Der Vorsitzende des SV TuS/DJK Grafenwöhr Thomas Reiter meinte: “Ich selbst habe mit 14 Jahren mit dem Tischtennisspielen angefangen und ich weiß, dass man viel trainieren muss.” Abschließend trugen sich die Spieler in das Goldene Sportlerbuch ein.

* Diese Felder sind erforderlich.