SV Neusorg beendet mit 2:1-Sieg alle Aufstiegsträume des FC Kaltenbrunn

Kaltenbrunn. Das Verfolgerduell in der Kreisklasse zwischen Kaltenbrunn und Neusorg war nicht hochklassig, aber sehr dramatisch.

Die umstrittene Szene in der 87. Spielminute führte zum Strafstoß für Neusorg. Foto Jürgen Masching
Die umstrittene Szene in der 87. Spielminute führte zum Strafstoß für Neusorg. Foto Jürgen Masching
Kaltenbrunns Torwart Thomas Wagner hat nach einer Ecke große  Schwierigkeiten. Foto: Jürgen Masching
Kaltenbrunns Torwart Thomas Wagner hat nach einer Ecke große Schwierigkeiten. Foto: Jürgen Masching
Neusorgs Rene Hupas (links) im Zweikampf mit Tobias Witzel. Foto: Jürgen Masching
Neusorgs Rene Hupas (links) im Zweikampf mit Tobias Witzel. Foto: Jürgen Masching
Foto Jürgen Masching
Foto: Jürgen Masching
Foto: Jürgen Masching

Kreisklasse West

FC Kaltenbrunn – SV Neusorg 1:2 (1:0)

Auf tiefem Boden entwickelter sich am Samstag nach langer Anlaufzeit eine spannende und am Ende gar dramatische Kreisklassenpartie. Nach dem Unentschieden in Eschenbach wollte Kaltenbrunns Trainer Markus Berft die ersten drei Punkte nach der Winterpause holen. Die Gäste hatten vor der Winterpause einen guten Lauf, verloren aber zuletzt beim Tabellenführer Hahnbach mit 1:3. So wollte SV-Trainer Matthias Müller mit seinem Team nicht mit leeren Händen heimfahren.

Knappe Halbzeitführung

Die ersten 25 Spielminuten waren eher ein Abtasten, denn beide Mannschaften wollten sich keine Fehler leisten und spielten nur sichere Bälle. Nach zwei, drei kleineren Möglichkeiten der erste große Aufreger, als Tobias Witzel nach einer starken Körpertäuschung den Ball auf die Latte setzte. Im Gegenzug verzeichneten auch die Gäste einen Aluminiumtreffer durch Rene Hupas und sie hatten auch noch weitere gute Möglichkeiten. Mit dem Pausenpfiff fiel doch die Führung für den FC, als ein langer Ball eher zufällig Tiago Souza vor die Füße fiel und dieser nur noch einschieben musste. 

Jugendspieler sorgt für Entscheidung

Nach der Pause wollte Kaltenbrunn mehr Druck über die Flügel erzeugen. Doch der SV Neusorg stand gut und hatte in der 60. Spielminute durch einen Freistoß die Chance auf den Ausgleich. Constantin Wedlich schnappte sich das Leder und schoss zum 1:1 ein. Der FC erhöhte danach den Druck, kam aber kaum zu gefährlichen Situationen. Im Gegenteil: Nach einem schnellen Konter in der 82. Spielminute stand es plötzlich 1:2 für die Gäste. Jugendspieler Noah Söllner war der Torschütze nach feiner Vorarbeit von Christopher König.

Corbibian Wedlich meistert Elfer

Kaltenbrunn setzte danach alles auf eine Karte und bekam in der 87. Spielminute die große Ausgleichschance durch einen Handelfmeter. In einer undurchsichtigen Situation nach einer Ecke war der Ball einem Gästespieler an den Arm gesprungen. Dominik Bayerl (Neusorg) bekam wegen Meckerns noch eine 10-Minuten-Strafe. Den fälligen Elfmeter von Matthias Braun meisterte aber Gästetorwart Corbinian Wedlich. Kurz darauf war Schluss und Kaltenbrunn verlor durch die Niederlage weiter Boden im Aufstiegsrennen. 

* Diese Felder sind erforderlich.