Symbolhafter Kreuzweg in der Kirche

Grafenwöhr. Auf einen Kreuzweg im Freien wurde wegen des schlechten Wetters verzichtet. Aber dafür gingen die Gläubigen den Kreuzweg in der Friedenskirche.

Symbolhafter Kreuzweg in der Kirche Foto; Renate Gradl
Symbolhafter Kreuzweg in der Kirche Foto; Renate Gradl
Ökumenischer Kreuzweg
Foto; Renate Gradl
Ökumenischer Kreuzweg Foto; Renate Gradl
Renate Gradl

Die fünf Stationen, die eigentlich an der Michaelskirche, bei der Friedenskirche, am Friedhof, bei der Alten Pfarrkirche und im Stadtpark hätten sein sollen, wurden mit einem Rundgang in die Friedenskirche verlegt. Bei den Stationen wurden mit Texten, die Mitglieder des Arbeitskreises „Ökumene“ gelesen haben, Angst, Vertrauen, Verlassenheit, Konsequenz und Verzweiflung verdeutlicht, als Jesus sein Kreuz auf sich genommen hat, und was das für unser Leben bedeutet. Dazu erhielten die Betenden die Symbole: Stein, Herz, Kreuz und Licht und den Segen der beiden Pfarrer Daniel Fenk und Thomas Berthold.

Fastenessen am Sonntag, 19. März im Jugendheim

Für die österliche Bußzeit bietet der Pfarrgemeinderat der katholischen Pfarrei am Sonntag, 19. März, um 11 Uhr auch ein Fastenessen im Jugendheim an.

* Diese Felder sind erforderlich.