Tännesberger bei Pur-Konzert: Vorbereitungen für Oberpfalz-Festival

Fürth/Tännesberg. Ein Erlebnis der besonderen Art hatten bewährte 19 Mitarbeiter des Oberpfalz-Festivals in Tännesberg. Sie folgten der offiziellen Einladung der wohl erfolgreichsten deutschen Pop-Band „PUR“.

Von Peter Gattaut

Oberpfalz Festival Tännesberg 2016
Oberpfalz-Festival in Tännesberg mit Pur und Hartmut Engler

Der Weg führte sie nach Fürth in die Stadthalle. Natürlich kam der Besuch nicht von ungefähr. Am 16.07.2016 wird „PUR“ beim 11. Oberpfalz- Festival – Open- Air in Tännesberg bereits zum 2. Male ihr Stelldichein geben. Kurzerhand mieteten die Veranstalter um Alfred Eckl einen Bus und ab ging die Reise in die fränkische Metropole.

Als „Zuckerl“ durften Oberpfalz-Festival-Initiator Alfred Eckl und Pressesprecher Peter Gattaut mit Frau Sandra die Band hautnah beim „Meet and Greet“ erleben. Das Highlight war zweifelsohne, dass Bandleader Hartmut Engler das Werbeplakat für das Festival freudestrahlend in die Kamera postete.

Außerdem war in jedem ausgegebenen Tour-Programm ein Flyer vom Oberpfalz-Festival Tännesberg zu finden. Alle Teilnehmer aus Tännesberg durften kostenlos beim Konzert live dabei sein und waren als besondere Gäste herzlichst willkommen. So genossen die Oberpfälzer ein atemberaubendes Konzert der frisch gebackenen Echo-Sieger 2016 im Bad von rund 3.700 begeisterten PUR-Fans.

Also schnell Karten sichern für das 11. Oberpfalz-Festival in Tännesberg mit „Willy Astor“ und „PUR“. Brandneu: Ab 17.30 Uhr spielt im Vorprogramm „Ludwig Two“, die bekennende Indie-Formation aus Niederbayern, die schon Bayern 3- Newcomer-Band 2013 war.

Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, unter anderem bei Der Neue Tag in Weiden,  der Amberger Zeitung, allen Filialen der Raiffeisenbank im Naabtal eG, alle Filialen der Vereinigten Sparkassen Neustadt/Eschenbach/Vohenstrauß oder über www.okticket.de oder unter www.festival-tännesberg.de.

* Diese Felder sind erforderlich.