Tännesberger Grundschüler packen für den Weihnachtspäckchenkonvoi

Tännesberg. Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule haben sich auch in diesem Jahr an der Aktion „Weihnachtspäckchenkonvoi – Kinder helfen Kindern“ der Service-Clubs Round Table und Ladies' Circle beteiligt.

Dr. Thomas Schiffner nimmt die Päckchen in Empfang, daneben Lehrerin Maria Neubauer und stellvertretende Schulleiterin Birgit Enders. Foto: Josef Glas

Nachdem in den letzten beiden Jahren die Päckchen nur in die Zielländer versandt werden konnten und die Verteilung durch dortige Hilfsorganisationen erfolgt war, startet heuer wieder ein großer Konvoi mit hunderten von freiwilligen Helfern aus den Reihen von Round Table und Ladies Circle.

Ich bin mir sicher, dass sich viele arme Kinder in Osteuropa riesig über die Weihnachtsbescherung aus Tännesberg freuen werden!Dr. Thomas Schiffner

Auf der vom 3. Dezember bis 10. Dezember dauernden Reise werden Bulgarien, Moldawien, Rumänien und die Ukraine angefahren. Im Kriegsgebiet soll insbesondere armen Kindern in den Regionen Lviv, Odessa und Kirowohrad eine Freude gemacht werden. Vor allem aber in Waisen- und Krankenhäusern, Behinderteneinrichtungen, Kindergärten und Schulen.

Foto: Josef Glas

Kinder mit Feuereifer bei der Sache

Wie bereits in den vergangenen Jahren haben sich die Mädchen und Buben der Grundschule Tännesberg mit tatkräftiger Unterstützung der stellvertretenden Schulleiterin Birgit Enders und Lehrerin Maria Neubauer an der Aktion „Weihnachtspäckchenkonvoi – Kinder helfen Kindern“ der Service-Clubs Round Table und Ladies Circle beteiligt. So konnte deren Vertreter Dr. Thomas Schiffner zweiundvierzig liebevoll verpackte Weihnachtsgeschenke der Schülerinnen und Schüler in der Grundschule Tännesberg abholen und auf ihren Weg bringen.

* Diese Felder sind erforderlich.