Kurzmeldungen

Tag der offenen Tür bei der Bundeswehr

Likes 0 Kommentare

Weiden. Ihr wolltet schon immer einmal einen Blick hinter die Kulissen der Ostmark-Kaserne werfen? Kein Problem: Beim Tag der offenen Tür bei der Bundeswehr habt ihr endlich die Möglichkeit dazu. 

GirlsDay Frauen Bundeswehr Weiden

Am 19. Juni findet ab 9.00 Uhr der "Tag der offenen Tür" in der Ostmark-Kaserne in der Frauenrichter Straße in Weiden statt. Die seit 2013 in Weiden neu stationierten Soldaten möchten die Gelegenheit nutzen und den Besuchern einen Blick hinter die Kulissen gewähren. Für das leibliche Wohl wird in jedem Fall gesorgt und auch die Attraktionen kommen nicht zu kurz: Im Programm stehen Panzer-Crash, Waffen- und Modenschau und vieles mehr. Man darf gespannt sein!

Auch für die Parksituation gibt eine Lösung: Damit nicht alle in der Stadt parken müssen wurde für den 19. Juni ein Shuttle-Bus-Service eingerichtet: So können die Besucher am neuen Volksfestplatz an der Conrad-Röntgen-Straße parken und bequem zur Kaserne fahren. Parkplatz und Pendelverkehr sind an diesem Tag gebührenfrei.

Pendlerparkplatz im Bereich der Kaserne gesperrt

Der Pendlerparkplatz im Bereich der Kaserne an der Autobahn ist vom Freitag, 17. Juni bis zum Abend des 19. Juni gesperrt. Auch in der Kasernenstraße gilt ein einseitiges Parkverbot. Die vorhandenen Verbotsschilder sind dabei zu beachten.

Deine Meinung? Hier kommentieren!

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.