Tag der offenen Tür bei der Polizei Sulzbach-Rosenberg
Sulzbach-Rosenberg. Am 17. Mai feiert die Polizeiinspektion mit einem Tag der offenen Tür ihr 25-jähriges Jubiläum und präsentiert u.a. den Audi Q4 e-TRON. Besucher können sich über Präventionsarbeit informieren und einen historischen Film über die Polizei sehen.

Sulzbach-Rosenberg. Im Rahmen des 25-jährigen Jubiläums des staatlichen Bauamtes am Samstag von 12 bis 18 Uhr, kann sich die Bevölkerung im Innenhof der Polizeiinspektion ein Bild von den Einsatzfahrzeugen der Polizei verschaffen.
Besucher haben die Chance, hinter die Kulissen der Polizeiarbeit zu schauen. Im Mittelpunkt steht dabei die Ausstellung der Einsatzfahrzeuge, einschließlich eines der modernsten Autos der bayerischen Polizei, dem Audi Q4 e-TRON. Dieses Fahrzeug wird in Zukunft zur Flotte der Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg gehören. Zusätzlich bietet die Kriminalpolizei Amberg interessante Einblicke in ihre Präventionsarbeit. Sie erklärt, wie Bürgerinnen und Bürger sich schützen können, um nicht Opfer von Straftaten zu werden.
Vielfältiges Programm für Jung und Alt
Neben den Fahrzeugen gibt es eine Ausstellung von Waffen und Ausrüstungsgegenständen, die die Ausrüstung der Polizei näherbringen soll. Interessierte, die eine Laufbahn bei der Polizei in Erwägung ziehen, können sich außerdem bei der Einstellungsberatung der bayerischen Polizei informieren. Sie steht allen jungen Menschen, die sich für den Polizeiberuf interessieren, mit Rat und Tat zur Seite. Für die Besucher ist auch ein Szenario eines Wildunfalles aufbereitet, um zu zeigen, mit welchen Situationen die Polizei fast täglich konfrontiert ist.
Ein Film über die Geschichte der Polizei Sulzbach-Rosenberg rundet das Programm ab und bietet historische Einblicke, die sicher nicht nur für die ältere Generation interessant sind.
* Diese Felder sind erforderlich.