Tag des Kindes: Ortsjugendwerk “entführt” Kinder nach Belantis

Windischeschenbach. Auch in diesem Jahr ging der Tag des Kindes wieder in Tour. Zwei Busse und rund 90 Kinder und Erwachsene machten sich am Samstag Früh auf den Weg Richtung Leipzig, um einen ereignisreichen Tag im Freizeitpark Belantis zu verleben.

Tag des Kindes Windischeschenbach Ausflug Belantis

Die Organisatoren und Betreuer des Ortsjugendwerk Windischeschenbach betreuten die Kinder, die ohne Eltern oder Begleitperson dabei waren. Jedes Kind konnte für einen Obolus von fünf Euro mitfahren. Inklusive waren sowohl die Busfahrt und der Eintritt, als auch ein Mittagessen.

Im Freizeitpark Belantis gab es neben Theatervorstellungen, Wettbewerben und der Möglichkeit Fotos mit den Ninja Turtles zu machen, natürlich unzählige Fahrgeschäfte zu erkunden. Der ultimative Adrenalin-Kick war für viele Kinder und Jugendliche die Mega-Achterbahn Huracan mit Freifall-Effekt und fünf Überschlägen.

Aufregende Fahrgeschäfte

Auch der Götterflug, ein interaktives Flugerlebnis bei dem man die Steuer selbst in der Hand hält und entscheidet, ob man einen Überschlag wagen möchte, oder die Wildwasserfahrt im Tal der Pharaonen lockte Jung und Alt.

Wer den Spaß etwas entspannter angehen wollte, konnte bei einer Bootsfahrt auf den Irrwegen des Odysseus oder auf Capt´n Black´s interaktivem Spiel- und Abenteuerschiff auf den Spuren der Piraten wandeln. Auch die drei Gletscher-Rutscher, bestehend aus einer Steil-, einer Wellen- und einer Röhrenwasserrutsche waren natürlich für viele Mädchen und Buben eine spannende Herausforderung. Trotz des fast sechsstündigen Aufenthaltes reichte die Zeit nicht aus, alle Parkattraktionen kennen zu lernen.

Dank für Spenden

„Wir freuen uns über jede Spende, die es uns möglich macht, den Kindern für nur wenig Geld einen tollen Tag zu bescheren. Ein großes Dankeschön an die Spender die uns bereit unterstützt haben!“ so die Vorsitzende Stessmann.

[box type=”info”]Spendendosen stehen derzeit noch in der Eisdiele „La Strada“, Metzgerei „Weißer Schwan“, Biobäckerei „Mein Laden G. Forster“ und Tankstelle „Menne“ in Windischeschenbach. Außerdem kann direkt auf das Konto des Kuratoriums des Tag des Kindes gespendet werden. (In diesem Fall selbstverständlich mit Spendenquittungen!)

Spenden für den “Tag des Kindes” oder den “Tag des Kindes on Tour” Vereinigte Sparkassen NEW IBAN: DE02 7535 1960 0240 2044 12 BIC: BYLADEM1ESB[/box]

* Diese Felder sind erforderlich.