Tanzworkshop – modern und inklusiv

Mitterteich. Jeder kann Tanzen! Dass stellten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am zweitägigen inklusiven und modernen Tanzworkshop unter Beweis.

Tanzworkshop, tanzen, Kommunale Jugendarbeit Tirschenreuth
Viel Spaß hatten alle Beteiligten auch beim „Posen“ für das Gruppenfoto.

Der Tanzworkshop ist ein Kooperationsprojekt der Lebenshilfe Kreisverband Tirschenreuth und der Kommunalen Jugendarbeit. Wolfgang Maas – der Referent, Tanzpädagoge, Choreograf und Dozent an der Hochschule Regensburg – wusste die Teilnehmer durch unterschiedlichste Übungen für die Bewegung und fürs Tanzen zu begeistern. Bei der spontanen Darstellung unterschiedlichster Formen und Bewegungen war Improvisationstalent gefragt. Die Jugendlichen mit und ohne Behinderung probierten gemeinsam verschiedene Tanzschritte aus, die am Ende zu einer gemeinsamen Choreographie zusammengefügt wurden.

* Diese Felder sind erforderlich.