Taschenmesser löst Polizeieinsatz aus

Weiden. Am Sonntag gegen 19 Uhr wurde der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums mitgeteilt, dass am Jugendzentrum in der Frühlingsstraße eine Person mit einer Machete herumlaufen soll. Deshalb rückten mehrere Streifen an.

Polizeiauto Symbol Symbolbild Polizei Einsatz Blaulicht 1
Foto: OberpfalzECHO/privat

Vor Ort wurden etwa 80 bis 100 Jugendliche angetroffen. Bei der Befragung mehrerer Personen konnten die Beamten in Erfahrung bringen, dass eine Person ein Taschenmesser einigen Anwesenden zeigte. Eine Machete oder einen ähnlichen Gegenstand hat niemand gesehen.

Aufgrund der Beschreibung der Person, die das Taschenmesser zeigte, konnten die Beamten in der näheren Umgebung einen Jugendlichen feststellen, auf den die Beschreibung passte. Bei ihm fanden sie auch ein Taschenmesser. Die Polizisten belehrten den Jugendlichen eindringlich und übergaben ihn im Anschluss seinen Eltern. Zu strafbaren Handlungen kam es nach Abklärung des Sachverhalts nicht.

* Diese Felder sind erforderlich.