Technischer Defekt führt zu Unfall auf B470 bei Pressath

Pressath. Ein technischer Defekt führte am Montag zu einem Unfall auf der B470, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden.

Symbolbild: OberpfalzECHO/Ann-Marie Zell

Ein 74-Jähriger war mit seinem Kleintransporter auf der B470 von Schwarzenbach in Richtung Pressath unterwegs. Gegen 12:20 Uhr wollte er an der Kreuzung Dießfurt nach links in Richtung Josephstal abbiegen. Hinter ihm fuhr eine 64-Jährige in ihrem Auto. Plötzlich qualmte es aus der Motorhaube ihres Wagens. Der Rauch zog in den Innenraum, sodass die Fahrerin die Sicht verlor. Sie fuhr ungebremst auf das Heck des Kleintransporters auf, der dadurch in den Graben geschleudert wurde.

Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr

Beide Unfallbeteiligten erlitten leichte Verletzungen und mussten mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Gesamtschaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt.

Während der Unfallaufnahme leistete die Freiwillige Feuerwehr Dießfurt und Troschelhammer tatkräftige Unterstützung. Rund 20 Kameraden waren im Einsatz, um die Verkehrslenkung zu übernehmen und die Fahrbahn zu reinigen.

* Diese Felder sind erforderlich.