Teilnehmerrekord beim Königsschießen

Liebenstein. Am vergangenen Samstag fand im Schützenheim die Königsproklamation der Schützengesellschaft „Grünthal“ Liebenstein statt.

Vorjahresjugendschützenkönig Georg Wurm, Gauschützenmeister Manfred Zölch, Jugendschützenkönig Elias Schmid, Schützenkönigin Theresa Schuller, Schützenmeister Bernhard Weber und die Vorjahreskönigin Renate Bauer-Zölch (von links). Foto: Bernhard Weber

Besonders freute sich der Erste Schützenmeister Bernhard Weber über die Rekordbeteiligung in diesem Jahr. Insgesamt waren 71 Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim Königsschießen Anfang April dabei, darunter auch 19 Jungschützen unter 18 Jahre sowie zwölf Damen.

Lob an die fleißige Jugend und dem aktiven Verein

Weber bedankte sich bei allen, die mitgeholfen haben und dankte vor allem der guten Jugendführung und den Jungschützen für Ihren Trainingseifer und Ihr stets verantwortungsvollen und einwandfreien Verhalten.

Der Schützenmeister bedauerte, dass die amtierenden Schützenkönige im Jahre Ihrer “Regentschaft“ coronabedingt keinen öffentlichen Termin wahrnehmen konnten und ihre Königswürde präsentieren durften. Der Erste Gauschützenmeister Manfred Zölch lobte in seinem Grußwort die gute Führungsarbeit vom Verein und freute sich besonders über die starke Teilnahme und die zahlreichen Jungschützen bei der Liebensteiner Schützengemeinschaft.

Die Gewinner können sich freuen

Bei der anschließenden Preisverteilung wurden dann die verschiedenen Pokale, Ehrenscheiben und Gutscheine an die Gewinner überreicht und die neuen Könige geehrt. Theresa Schuller ist die neue Schützenkönigin, Elias Schmid der neue Jugendkönig. Am Ende der Königsproklamation erhielten alle Teilnehmer noch eine Brotzeit.

* Diese Felder sind erforderlich.