Tennis-Bezirk kürt die Besten der Besten

Weiden/Amberg/Kümmersbruck. Die Gruppensieger stehen fest, nun werden die Oberpfalzmeister ermittelt. Am 16. Juli beim TC Amberg am Schanzl und am 22. Juli beim TC Kümmersbruck steigt jeweils die Endrunde der acht besten Midcourt- und Kleinfeld-Teams, die dann ihren Sieger auf Bezirksebene küren. „Gratulation an die bislang siegreichen Teams. Ich hoffe, dass alle Gruppensieger bei den beiden Endrunden am Start sein werden“, so Michael Horn, Jugendwart des Tennis-Bezirks Oberpfalz.

Von Stephan Landgraf

Tennis, Spiel, Sport, Feld, Hartplatz

In der am Wochenende zu Ende gegangenen Medenrunde setzten sich in ihren Gruppen folgende Midcourt-Mannschaften durch: TG Neunkirchen I, TG Neunkirchen II, Jugend TeG Vilstal, TC Rot Weiß Cham, TSV Kareth-Lappersdorf, TC Neutraubling, TC Rot-Weiß Amberg und mit dem TC Amberg am Schanzl zusätzlich der bestplatzierte Tabellenzweite. Sie messen sich am 16. Juli ab 9 Uhr beim TC Amberg am Schanzl.

Abhängig von der Teilnahme der acht qualifizierten Mannschaften ist die Endrunde im Midcourt in diesem Jahr folgendermaßen geplant (Änderungen vorbehalten): K.o.-System mit Platzierungsspielen für alle Mannschaften Die Sieger der ersten Runde spielen weiter in der Hauptrunde um Platz 1 bis 4, die Verlierer in der Nebenrunde um Platz 5 bis 8. Jede Mannschaft hat gleich viele Spiele, es wird Platz 1 bis 8 ausgespielt. Alle Spiele werden nur bis zur Ergebnisfindung ausgetragen, wobei die Bestimmungen der Ausschreibung der Midcourt-Runde gelten. Es sind nur Spieler für die Endrunde zugelassen, die in der Medenrunde mindestens einmal gespielt haben. Die Siegerehrung findet nach der dritten Runde um ca. 15 Uhr statt.

Auf Kleinfeld qualifizierten folgende Vereine für die Endrunde, die am 22. Juli ab 9 Uhr beim TC Kümmersbruck ausgetragen wird: TC Rot-Weiß Auerbach III, TG Neunkirchen, TC Amberg am Schanzl, TC Maxhütte, TSV Kareth-Lappersdorf, TC Grün-Weiß Nittendorf, TC Vilseck und mit dem TC Tirschenreuth der beste Gruppenzweite.

Auch auf Kleinfeld gilt: Abhängig von der Teilnahme der acht qualifizierten Mannschaften ist die Endrunde im Kleinfeld in diesem Jahr genauso wie auf Midcourt geplant. In jeder Mannschaft dürfen maximal fünf Spieler eingesetzt werden. Ab 9 Uhr steigt am 22. Juli der Motorikteil für alle Mannschaften, es folgen anschließend die drei Runden.

* Diese Felder sind erforderlich.