Termin steht: Wann eröffnet der Unverpackt-Laden in Weiden?

Weiden. Tore auf für Weidens Unverpackt-Laden "Nackter Frosch". Wann endlich plastikfreies Einkaufen in Weiden möglich ist. 

Sneak Preview im Unverpackt-Laden Weiden! Bild: Nackter Frosch.
Sneak Preview im Unverpackt-Laden Weiden! Bild: Nackter Frosch.
Sneak Preview im Unverpackt-Laden Weiden! Bild: Nackter Frosch.
Die Köpfe hinter dem Projekt: Anett Hartenstein und Sarah Bauer eröffnen den Unverpackt-Laden in Weiden.

Nach Monaten harter Arbeit ist es endlich geschafft: “Nackter Frosch” – Weidens erster Unverpackt-Laden – eröffnet. Sarah Bauer und Annett Hartenstein verkünden den Eröffnungstermin: Am Mittwoch (24.02.2021) gehts endlich los. 

Um 14 Uhr eröffnet der Unverpackt-Laden in Weiden

Sarah Bauer ist aufgeregt, freut sich aber tierisch. “Zum Glück ist auch das Wetter gut angesagt”, sagt die Ladenbesitzerin. Sie ist nämlich ziemlich sicher, dass Kunden Schlange stehen werden. Für Andrang sorgen die beiden Frauen aber vor: Sarah und Annett Hartenstein wollen zur Eröffnung einen Extra-Mitarbeiter bestellen, der sich um die Kunden kümmert und sicherstellt, das maximal fünf Kunden gleichzeitig im Laden sind. Das ist der Ladengröße und dem angepassten Hygienekonzept geschuldet. 

 

Wann eröffnet ihr eigentlich? ▶️▶️ am Mittwoch 🤭🥳🥳🥳😍😍😍😍😍☀️ #unverpackt #unverpacktladen #grandopening #endlich #startup…

Posted by Nackter Frosch on Thursday, February 18, 2021

Mehr Mitarbeiter – viele Unterstützer 

Inzwischen ist das Team um Gründerinnen Sarah und Annett um drei Hilfskräfte gewachsen, wie Sarah erklärt. Schon bald könnten es sogar noch mehr werden. Viele tolle Bewerbungen sind im Vorfeld eingegangen, die vielversprechendsten haben die Chefinnen eingeladen – und direkt eingestellt. Sie alle zählen die Tage bis zum Eröffnungstermin und kümmern sich um letzte Handgriffe, die vor allem die Einrichtung betreffen.

Auch die Nackter-Frosch Fangemeinde via Social Media wächst. Übrigens: Am Eröffnungstag hat der “Nackte Frosch” bis 19 Uhr geöffnet. 

* Diese Felder sind erforderlich.