Theaterworkshop in Altenstadt

Altenstadt. 15 Kinder durften zwei Tage lang bei einer Ferienaktion mit einer Theaterpädagogin aus Bayreuth spielen, lachen und proben.

Die Kinder beim Theaterworkshop. Bild: Johann Adam
Die Kinder beim Theaterworkshop. Bild: Johann Adam
Mdl Tobias Gotthardt machte sich selber ein Bild (rechts), was die
Kinder beim Theaterworkshop gelernt haben. Neben den Kindern sind
Barbara Neuber, Bernhard Pscheidt (von links) von den Freien Wählern und
Fenja Makosch (hinten Mitte) Bild: Johann Adam
Mdl Tobias Gotthardt machte sich selber ein Bild (rechts), was die Kinder beim Theaterworkshop gelernt haben. Neben den Kindern sind Barbara Neuber, Bernhard Pscheidt (von links) von den Freien Wählern und Fenja Makosch (hinten Mitte) Bild: Johann Adam
Die Kinder beim Theaterworkshop. Bild: Johann Adam

Altenstädter Kinder wurden zu kleinen Schauspielern. Beim Theaterworkshop der Freien Wählergemeinschaft mit Fenja Makosch gab es Spiele zur Körperwahrnehmung, Konzentration und Schulung des Improvisationsgeschicks. Die Aufmerksamkeit und Merkfähigkeit wurde bei lustigen Reaktionsspielen und Partnerübungen geschärft.

Besuch vom Landtagsabgeordneten

Die 15 Kinder waren aber nicht nur bei den Spielen und Gesprächen mit vollem Einsatz dabei, sondern auch als am Nachmittag das kurze Stück „Der goldene Fuchs auf dem Thron“ gelesen und besprochen wurde. Zu Hause mussten die Kinder ihre Texte lernen und sich viele Gedanken zu ihren Rollen machen. Am Vormittag wurde dann noch einmal intensiv geprobt. Bühne frei hieß es dann endlich. Landtagsabgeordneter Tobias Gotthardt stattete dem Workshop einen Besuch ab. Sina Reber und Barbara Neuber von der Freien Wählergemeinschaft hatten den Kontakt hergestellt und begleiteten die Aktion.

* Diese Felder sind erforderlich.