Therapeuten-Team der Steinwaldklinik massiert für den guten Zweck

Erbendorf. Ein Zeichen der Nächstenliebe: Wieder einmal haben die Therapeuten der Steinwaldklinik Erbendorf der Kliniken Nordoberpfalz AG für Menschen in Not massiert.

Das Therapeutenteam veranstaltete Ende Mai einen Wohlfühlaktionstag gegen freiwillige Spenden. Angeboten wurden in den Räumen der Steinwaldklinik Massagen, Wellness-, Hot Stone- und Fußreflex-Massagen. Bei guter Laune, Kaffee und selbstgebackenen Kuchen wurde so mit etwa 70 Terminen die stolze Summe von 2.000 Euro eingenommen.

Kliniken Nordoberpfalz, Physiotherapeuten, Steinwaldklinik
Massieren für einen guten Zweck: Das Therapeuten-Team der Steinwaldklinik Erbendorf spendete den Erlös des Wohlfühlaktionstages an den Christlichen Hilfsbund. Foto: Kliniken Nord-Oberpfalz AG

Der Erlös geht direkt an den Christlichen Hilfsbund e.V. im Nordirak, der viele bedrohte Christen, die aus den großen Städten geflohen sind, unterstützt. Die Organisation leistet dort konkrete Hilfe auf verschiedenen Ebenen: Lebensmittelgrundversorgung, medizinische Hilfe, landwirtschaftliche Kleinprojekte, Vergabe von Kleinkrediten, berufsbildende Kurse, Schaffung von Arbeitsplätzen und den Bau von Kindergärten und Schulen.

* Diese Felder sind erforderlich.