Umfrage zeigt: Tirschenreuths Stadtentwicklung kommt gut an! 

Tirschenreuth. Was ist der Schlüssel zum Erfolg, der einen Ort zur Heimat macht? Bürgermeister Franz Stahl scheint die Antwort darauf zu kennen. 

Stadtentwicklung Tirschenreuth, Bürgermeister Franz Stahl
Franz Stahl (3. von links) konnte von vielen erfolgreichen Stadtentwicklungsmaßnahmen berichten. Die neusten Umfrageergebnisse zeigen: Tirschenreuth ist auf einem gutem Weg. Bild: STMB.

Wie bleibt der Ort Heimat? Diesem Thema widmete sich bei der aktuellen Landesgartenschau in Würzburg ein mit Bürgermeistern und Stadtentwicklern hochkarätig besetztes Podium. Kompetenter Gesprächspartner in der Runde war auch Tirschenreuths Stadtoberhaupt Franz Stahl, der als gefragter Referent zum wiederholten Mal zu Gast in Würzburg war.

Tirschenreuther lieben ihre Heimat

Auf Einladung des Bayerischen Staatsministeriums für Wohnen, Bau und Verkehr informierte er vor zahlreichem Fachpublikum umfangreich über die Stadtentwicklungsmaßnahmen der Kreisstadt: vom Umbau des Marktplatzes und der Durchführung der Gartenschau bis hin zu aktuellen Projekten wie den Neubau des Feuerwehrgerätehauses und den Umbau des Waldsassener Kastens zum neuen Studienstandort der Ostbayerischen Technischen Hochschule Regensburg.

Ein Blick ins neue Feuerwehrhaus Tirschenreuth: 

Es tut sich was! Momentan sieht man von aussen nicht mehr so viel vom Baufortschritt, jedoch geht es im inneren weit voran! Die Tore wurden bereits installiert, die Trockenbauwände werden aufgebaut und und und… Der Übungsturm wächst ebenso immer weiter in den Himmel ? . . . . #feuerwehr #ffw #freiwilligefeuerwehr #neubau #gerätehaus #tore #doors #neueheimat #ehrenamtistleidenschaft #firefighter #gottzurehr #ehrenamt #bayern #bavaria #oberpfalz #tirschenreuth @retterherzen #retterherz Ein Beitrag geteilt von Feuerwehr Tirschenreuth (@ffw.tirschenreuth) am Jun 25, 2018 um 10:39 PDT

„Mit diesen und vielen weiteren Maßnahmen ist und bleibt unsere Stadt lebens- und liebenswerte Heimat für ihre Einwohner. Das zeigt auch eine jüngste Umfrage, in der 90 Prozent der Tirschenreuther die Entwicklung der Stadt sowohl in den letzten als auch in den kommenden zehn Jahren als positiv bewerten“, so Franz Stahl.

* Diese Felder sind erforderlich.