Tischtennis: Herren des SV Altenstadt/WN bewahren ein Fünkchen Hoffnung

Altenstadt/WN. Lange sah es so aus, als seien die SV-Tischtennisherren in der Bezirksoberliga nicht mehr zu retten. Doch durch den Sieg in Wackersdorf gibt es noch eine kleine Chance auf den Klassenerhalt.

Christian Goller vom SV Altenstadt/WN konnte nichts gegen die Niederlage tun. Foto: D. Nachtigall

Tischtennis: Herren-Bezirksoberliga

TV Glückauf Wackersdorf I – SV Altenstadt/WN 3:9

Günter Frank/Christian Goller setzten sich im ersten Doppel gegen Marcel Havlicek/Jirina Kapol knapp mit 3:2 durch. Klarer machten es Peter Orovecz/Maximilian Sand beim 3:0 Erfolg gegen Tim Stopfer/Lukas Mayer. Manuel Kaiser/Jürgen Dittrich gelang gegen Martin Scharf/Gerd Stopfer ebenfalls ein klarer 3:0-Erfolg. Im vorderen Paarkreuz musste sich Günter Frank gegen Marcel Havlicek mit 0:3 geschlagen geben, während Peter Orovecz gegen Tim Stopfer mit 3:1 gewann. Im mittleren Paarkreuz gewannen Christian Goller (gegen Lukas Mayer) und Manuel Kaiser (gegen Martin Scharf) jeweils mit 3:0 Sätzen.

Manuel Kaiser setzt Schlusspunkt

Im hinteren Paarkreuz verlor Maximilian Sand etwas überraschend gegen Jirina Kapol mit 1:3 während sich Jürgen Dittrich gegen Gerd Stopfer mit 3:0 durchsetzte. Orovecz musste sich im Spitzeneinzel Havlicek mit 0:3 geschlagen geben, während Frank gegen Tim Stopfer mit 3:1 siegte. Den Schlusspunkt setzte Kaiser mit einem 3:1-Erfolg gegen Mayer.

Sechs Punkte gibt es noch zu holen

Somit steht der SV Altenstadt/WN immer noch auf dem Abstiegsplatz 9, hat aber nur noch drei Punkte Rückstand auf den siebten Tabellenplatz, der die Rettung bedeuten würde, und auf Platz acht, der in die Relegation führt. Bei zwei ausstehenden Partien ist dies immer noch möglich.

Bezirksklasse A: Dritte zittert weiter

In der Bezirksklasse A der Herren zittert die dritte Mannschaft des SV Altenstadt/WN nach der 3:9-Niederlage gegen den TSV Pressath weiter um den Klassenerhalt. Nach den Doppeln führten die Gäste mit 2:1 und in den Einzelspielen machten sie den Sack zu. Jetzt stehen noch zwei Spiele an und der SV hat nur drei Punkte Vorsprung auf den Abstiegsplatz.

* Diese Felder sind erforderlich.