Tischtennis: DJK Weiden bleibt im Aufstiegsrennen dabei

Weiden. Eine starke Mannschaftsleistung der Tischtennismannschaft des DJK Weiden bescherte einen souveränen Auswärtssieg gegen TV Glück-Auf Wackersdorf. Dabei war Gökhan Poyraz mit zwei Siegen bester Akteur der DJK.

Die DJK Weiden bleibt in der Bezirksoberliga im Aufstiegsrennen. Foto: Pixabay

Tischtennis-Bezirksoberliga

TV Glück-Auf Wackersdorf – DJK Weiden 2:9

In den Eingangsdoppeln konnte der Gast aus Weiden gleich zwei Punkte erzielen und danach holten Poyraz/Vitalij Irschewski gegen Marcel Havlicek/Lukas Mayer und Frantisek Cervenka/Dimitrij Asmus gegen Martin Scharf/Gerd Stopfer jeweils mit 1:3 zwei wichtige Siege. Eduard Pesek/Werner Riedl mussten einen Punkt für die Gastgeber gegen Daniel Roban/Tim Stopfer trotz eines Satzgewinns zulassen. Im ersten Paarkreuz überzeugte Poyraz gegen Roban. Allerdings unterlag Pesek Havlicek knapp mit 3:1. Damit war auch schon das Punkten für die Gastgeber beendet.

Alles Punkte gehen nach Weiden

In den folgenden Spielen behielten die einzelnen Akteure der DJK Weiden immer die Oberhand. Überzeugend gewann Irschewski gegen Mayer sowie Riedl gegen Tim Stopfer mit 3:1. Die Paarung Asmus gegen Scharf ging ebenfalls mit 3:1 an Weiden. Eine klare Angelegenheit war für Cervenka der sichere 3:0 Erfolg gegen Gerd Stopfer. Mit seinem zweiten klaren Sieg von Poyraz gegen Havlicek und einem hart umkämpften Punktgewinn von Pesek nach einem 2:0 Rückstand gegen Roban, wurde das Match klar mit einem Endstand von 9:2 gewonnen.

Spitzenspiel gegen den SC Eschenbach wartet

Mit dieser souveränen Mannschaftsleistung festigt man den zweiten Tabellenplatz in der Bezirksoberliga und wahrt die Aufstiegschancen. Im nächsten Spiel gegen den Tabellendritten SC Eschenbach will man nach dem Vorrunden-Unentschieden einen doppelten Punktgewinn holen.

* Diese Felder sind erforderlich.