Tischtennis-Schulmeisterschaft an der Markus-Gottwalt-Schule

Eschenbach. Nach zweijähriger „Zwangspause“ fand nun endlich wieder das bewährte Tischtennisturnier an der Markus-Gottwalt-Schule statt. Aus knapp 70 Schülerinnen und Schülern der Klassen fünf bis zehn wurden an zwei Tagen die Schulsieger ermittelt.

Im Bild die Erstplatzierten der Klassen sowie die beiden Schulsieger mit Rektor Wolfgang Bodensteiner (rechts). Foto: MGS Eschenbach

Die jungen Sportler waren mit Begeisterung dabei und gaben ihr Bestes. Die drei Erstplatzierten der Klassen bekamen Urkunden, die beiden Schulsieger zusätzlich Gutscheine für den Einkauf in einem Sportgeschäft.

Die Platzierungen bei den Mädchen:

5. Klasse: 1. Sally Foth, 2. Sophie Morgner

6. Klasse: 1. Saja Antar, 2. Lilly-Sue Foth

Klasse M9: 1. Lena Marx, 2. Theresa Wolf, 3. Selina Groß

Klassen M10a/b: 1. Joana-Michelle Powers, 2. Sophie Wolf, 3. Liv Haberberger

Die Platzierungen bei den Jungen:

5. Klasse: 1. Kamran Nagiyev, 2. Nico Bauernfeind, 3. Maximilian Roll

6. Klasse: 1. Kaan Emre Patar, 2. Nicholas Hodnett, 3. Jayden Clough

Klasse M7: 1. William Powers, 2. Waren Amiri, 3. Damien Blackwell

Klasse M8: 1. Toni Graßler, Nico Lautner, 3. Fabian Pittner

Klasse M9: 1. Julien Keller, 2. Lukas Höhn, 3. Hannes Göppl

Klassen M10a/b: 1. Nico Buttler, 2. Sven Heßler, 3. Nico Heßler

Klassensieger ermitteln den Schulsieger

Nach der Vorrunde kamen die Klassensieger eine Runde weiter und aus dieser Gruppe wurden dann die Schulsieger ausgespielt. Bei den Mädchen gewann Lena Marx (M9), der Schulsieger bei den Jungen wurde Nico Buttler (M10). Die Organisation und Durchführung hatten die Lehrkräfte Dominik Schreml und Martin Uschold übernommen. Sie waren von der Einsatzbereitschaft und der Fairness ihrer Schüler begeistert.

* Diese Felder sind erforderlich.