Tischtennis SV Neusorg: erste Niederlage im ersten Spiel

Neusorg. Leider gab es in der Verbandsliga im ersten Spiel auch die erste Niederlage. Am Ende sehr deutlich mit 2:8 gegen den TSV Untersiemau.

Kein gutes Wochenende für die Bezirksoberligamannschaft des SV Altenstadt/WN Foto: Jürgen Masching

Verbandsliga Frauen: SV Neusorg – TSV Untersiemau 2:8

Welch rauer Wind in der Verbandsliga herrscht, bekamen die Neusorger Moidla gleich zum Saisonauftakt gegen den TSV Untersiemau zu spüren. Vorfreude, vor allem große Nervosität verspürten die vier 16-jährigen Aufsteigerinnen vor dem ersten Ballwechsel. Doch begannen die Eingangsdoppel ganz nach deren Geschmack, die beiden ersten Sätze gingen an den SVN. Doch während Emilia Schönfelder und Antonia Schraml glatt in drei Durchgängen erfolgreich waren, mussten Emily Sischka und Saskia Sacher ihren Gegnerinnen zum Sieg gratulieren.

Knappe Spiele gehen an die Gäste

Im anschließenden Spitzenpaarkreuz schlug das Pendel jeweils knapp in vier engen Durchgängen zugunsten der routinierten Gäste aus, auch wenn Schönfelder und Sischka alles in die Waagschale warfen. Hoffnung keimte noch einmal auf, als Saskia Sacher denkbar knapp in fünf Sätzen die Oberhand behielt und ihr Team auf 2:3 heranbrachte, doch fand gleichzeitig Antonia Schraml kein Mittel gegen Materialspielerin Kirsch, so dass der alte Abstand wiederhergestellt war.

Deutlicher Sieg am Ende

In Durchgang Zwei ließen die Gäste dann nichts mehr anbrennen, auch wenn die jungen Neusorgerinnen stets bis zum achten oder neunten Punkt voll mit dabei waren, und kamen zu einem letztendlich deutlichen 8:2-Erfolg. Nun heißt es „Mund abputzen“ und auf ein Neues, wenn am Samstag um 18 Uhr mit dem TSV Unterlauter ein mindestens genauso harter Brocken in Neusorg gastiert.

* Diese Felder sind erforderlich.