Tischtennis: Unglückliche Niederlage des SV Altenstadt/WN in der Bezirksliga

Altenstadt/WN. Zwei Mannschaften waren für den SV Altenstadt/WN an der Platte. Leider gab es dabei zwei Niederlagen. Die beiden Teams sind in ihrer Liga auch noch nicht gesichert.

Jürgen Dittrich vom SV Altenstadt/WN konnte die Niederlage der 2. Mannschaft auch nicht verhindern. Foto: Jürgen Masching

Bezirksliga Herren: TTC Nagel 04 – SV Altenstadt/WN II 9:7

Der SV Altenstadt/WN musste mit zwei Ersatzspielern gegen die auf dem Relegationsplatz stehenden Gäste aus Oberfranken antreten. Am Ende endete eine Aufholjagd mit der unglücklichen Niederlage. Bereits Henry Schreitmüller/Maximilian Sand unterlagen gegen Andreas Preiß/Alexander Kopp mit 1:3 Sätzen. Jürgen Dittrich/Erhard Scholz mussten sich trotz eines Matchballs gegen Peter Philipp/Christian Melzner knapp mit 2:3 Sätzen geschlagen geben. Achim Neubauer/Johannes Hartinger konnten ihr Doppel gegen Oliver Pfauntsch/Fabian Purucker mit 3:2 Sätzen für sich entscheiden. So stand es nach den Doppeln 2:1 für Nagel.

Die Gäste führten bereits mit 6:1

Im vorderen Paarkreuz mussten sich Maximilian Sand gegen Andreas Preiß (2:3) und Henry Schreitmüller gegen Peter Philipp (0:3) geschlagen geben. Im mittleren Paarkreuz unterlag Johannes Hartinger gegen Christian Melzner mit 0:3, während Jürgen Dittrich sein Spiel gegen Alexander Kopp mit 1:3 verlor. Zwischenstand nun 6:1 für die Gäste. Zwei Siege gab es im hinteren Paarkreuz durch Erhard Scholz gegen Oliver Pfauntsch und Achim Neubauer gegen Fabian Purucker (jeweils mit 3:1). Schreitmüller gewann das Spitzeneinzel gegen Preiß etwas überraschend mit 3:2 Sätzen, während Sand gegen Philipp mit 1:3 unterlag. Im mittleren Paarkreuz konnte sich Dittrich gegen Melzner mit 3:2 durchsetzen, Hartinger musste sich Kopp mit 1:3 geschlagen geben.

Entscheidungsdoppel ging trotz Matchbälle an Nagel

Auch in den direkten Duellen gelangen dem hinteren Paarkreuz durch Neubauer gegen Pfauntsch und Scholz gegen Purucker zwei 3:0-Siege. Im Entscheidungsdoppel hatten Schreitmüller/Sand gegen Philipp/Melzner im vierten Satz zwei Matchbälle, konnten diese jedoch nicht nutzen, sodass die Sätze 4 und 5 mit 16:18 sowie 12:14 und somit das gesamte Match mit 7:9 verloren gingen.

Bezirksklasse A Herren; TSV Erbendorf I – SV Altenstadt/WN III 9:1

Für die dritte Mannschaft gab es am Ende eine klare Niederlage gegen den neuen Tabellenführer aus Erbendorf. Benjamin Lingl/Achim Neubauer konnten ihr Doppel gegen Günter Lehner/Hubert Scherm mit 3:0 Sätzen für sich entscheiden. Dies war zugleich auch der einzige Erfolg an diesem Tag. Erhard Scholz/Manfred Sand mussten sich gegen Bernhard Michl/Manuel Schmidt mit 0:3 geschlagen geben. Auch Jochen Gerling/Michael Kaiser verloren ihr Doppel gegen Herbert Grau/Peter Schraml mit 2:3.

Alles Spiele an Erbendorf

Im vorderen Paarkreuz unterlagen Achim Neubauer gegen Bernhard Michl (1:3) und Benjamin Lingl gegen Günter Lehner (2:3). Jochen Gerling musste sich im mittleren Paarkreuz Herbert Grau mit 1:3 geschlagen geben, genauso wie Erhard Scholz gegen Peter Schraml. Im hinteren Paarkreuz verlor Manfred Sand gegen Hubert Scherm mit 1:3, während Michael Kaiser gegen Manuel Schmidt mit 0:3 unterlag. Den Schlusspunkt setzte die 0:3-Niederlage von Lingl gegen Michl im Spiel der beiden “Einser”.

* Diese Felder sind erforderlich.