Tischtennisherren des SC Eschenbach fahren zur Bayerischen Meisterschaft

Eschenbach. Jubel bei den Tischtennisherren des SC. Sie qualifizierten sich durch einen Sieg im Verbandspokal in Marktleuthen für die Bayerischen Meisterschaften.

Philipp Bayer, Jonas Gottsche, Markus Thurn und Thomas Klösel fahren zu den Bayerischen Meisterschaften. Foto: SC Eschenbach

Durch den Gewinn des Bezirkspokals vertraten Thomas Klösel, Jonas Gottsche, Markus Thurn und Philipp Bayer den SC Eschenbach, die Oberpfalz beim Verbandspokal im oberfränkischen Marktleuthen. Dort trafen sie auf die DJK SpVgg Effeltrich, TSV Eintracht Bamberg und die DJK SV Neufang.

Gleich gegen den Topfavoriten

Im ersten Spiel stand man gleich dem großen Favoriten Effeltrich gegenüber. In den ersten beiden Paarungen unterlag Jonas Gottsche knapp gegen Julian Schröder 2:3, Thomas Klösel machte mit einem 3:0 gegen Johannes Rauchmann das 1:1. Markus Thurn zog gegen den Spitzenspieler von Effeltrich, Heiko Mill, mit 0:3 den Kürzeren.

Das anschließende Doppel von Thomas Klösel/Jonas Gottsche gegen Heiko Mill/Johannes Rauchmann ging knapp im fünften Satz mit 11:9 an den Gegner. Thomas Klösel brachte den SCE durch ein 3:0 wieder auf 2:3 heran, doch Heiko Mill machte durch ein 3:1 gegen Jonas Gottsche den Effeltricher 4:2-Sieg klar.

Sicheres zweites Match

Im zweiten Spiel fuhr der SC einen klaren 4:1-Sieg gegen TSV Eintracht Bamberg ein. Es punkteten Thomas Klösel, Michael Hennemann, Jonas Gottsche und das Doppel Klösel/Gottsche. Lediglich Bayer unterlag dem Bamberger Spitzenspieler Michael Hennemann.

Im letzten Spiel gegen die DJK SV Neufang feierte man einen klaren 4:0-Sieg. Thomas Klösel, Jonas Gottsche und Markus Thurn sowie das Doppel Klösel/Gottsche stellten den klaren Sieg sicher.

Am Ende eine “knappe Kiste”

Am Ende war es unglaublich knapp, denn Eintracht Bamberg, Effeltrich und der SC Eschenbach hatten jeweils zwei Siege und eine Niederlage auf dem Konto. Dadurch mussten die Sätze entscheiden. Die Freude bei den Oberpfälzern war dann riesengroß, als sie erfuhren, dass der Pokalsieg wegen des besseren Satzverhältnisses an den SC Eschenbach ging.

Jetzt fährt der SCE am 26. März zur Bayerischen Meisterschaft nach Wunsiedel. Gegner dort sind der TSV Gaimersheim, die TG Würzburg Heidingsfeld und die DJK Seifriedsberg.

* Diese Felder sind erforderlich.