Tod des 18-Jährigen war ein Unfall

Polizei Absperrung Symbol Durchsuchung

Weiden. Am Mittwochmorgen verstarb ein junger Mann (18) aus dem Landkreis Neumarkt (wir berichteten). Anfangs wirkte alles sehr rätselhaft. Jetzt hat die Polizei neue Erkenntnisse zu dem Fall bekannt gegeben. 

+++ Neu: OberpfalzECHO-Nachrichten kostenlos per WhatsApp! +++

Wie die Polizei jetzt mitteilte ist der Jugendliche wohl aus einem der oberen Fenster eines Wohnhauses gestürzt. Wahrscheinlich war das so gegen Mitternacht. Er fiel in einen angrenzenden Hinterhof. Dort fand ihn ein Lieferfahrer gegen fünf Uhr am Mittwoch. Die Reanimationsversuche des Lieferanten und auch die des Notarztes konnten den 18-Jährigen nicht mehr retten. Er verstarb wenig später im Klinikum Weiden.

Der junge Mann war wegen einer Ausbildung in Weiden. Die Ermittler gehen davon aus, dass es ein Unfall war. Weitere Details wollte die Polizei mit Hinweis auf die laufenden Ermittlungen nicht bekannt geben.

* Diese Felder sind erforderlich.