Top Acts in der Freiheit!

Neustadt. Schon seit vielen Jahren gibt es das Open Air in Neustadt. Und auch in diesem Jahr legten sich die Jugendlichen des Jugendgremiums um die erste Vorsitzende Anja Sengenberger so richtig ins Zeug. Und es ist ihnen so gelungen, den beliebten Oberpfälzer Rapper „Boarischa Bou“ für die Veranstaltung am Samstag in der Freizeitanlage zu gewinnen.

Außerdem werden „404 Whizzkids“ und „Looking for Alaska“ den Gästen so richtig einheizen. „Daheim zu spielen is immer ein bisschen anders. Irgendwie vertrauter. Und in Neustadt sowieso. Da sind coole Leut und es is ne super Location,“ so der „Boarische Bou“.“Außerdem hab ich ein paar coole neue Tracks, den DJ Sticky und vielleicht auch den Tabarah Judah Brown dabei. Ihr könnt euch also auf was gefasst machen!“

Open Air in Neustadt: Heimspiel für BBou und 404 Whizzkids

Auch die Jungs von „404 Whizzkids“ verbindet so einiges mit der Freiheit: „Wir haben uns in der Freiheit kennengelernt. Deswegen spielen wir natürlich echt gern bei den Jungs und Mädels in Neustadt,“ erzählt der Schlagzeuger Hannes Gilch.

Open Air in Neustadt: 404 Whizzkids
Open Air in Neustadt: 404 Whizzkids

Anja Sengenberger wird fast ein bisschen rot bei so viel Lob. „Wir freuen uns natürlich, wenn die Bands zu uns kommen. Und ich bin mir sicher die Jungs werden uns am Samstag nicht enttäuschen! Das wird ein super Fest! Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen,“ lacht die erste Vorsitzende.

Neben kühlen Getränken, wird es für alle Besucher auch leckere Pizza vom der Neustädter Pizzabäcker Fabio Bruner alias Gino geben. Einlass ist um 19 Uhr. Die erste Band legt dann um 20:00 Uhr los. Alle Infos zum Jugendgremium und mehr zum Open Air gibt es auf der Facebookseite des Jugendgremiums.

* Diese Felder sind erforderlich.