Top-Azubi bei Kassecker: Christoph Frank erzielt Bestnoten

Waldsassen. Christoph Frank schloss seine Ausbildung mit sage und schreibe 97 von 100 Punkten ab. Dafür gab es eine Auszeichnung der IHK.

Kassecker-Geschäftsführer Josef Andritzky (rechts) und Arno Schwarz (links) gratulieren Christoph Frank zum grandiosen Prüfungsergebnis. Foto: Kassecker

Da können alle Beteiligten zu Recht stolz sein, allen voran Christoph Frank selbst: Der frisch gebackene Elektroniker für Betriebstechnik der Waldsassener Kassecker Gruppe krönte seine Ausbildung mit einem hervorragenden Ergebnis in der Abschlussprüfung. 97 von 100 möglichen Punkten brachten ihn neben dem Gesellenbrief auch eine Auszeichnung der IHK Regensburg ein.

Herausragendes Engagement auf allen Ebenen

Für Frank war es bereits die zweite Auszeichnung. Im Februar 2018 schloss er seine erste Ausbildung zum Land- und Baumaschinenmechatroniker ebenfalls mit der Gesamtnote „sehr gut“ ab. In Zeiten von Corona-Einschränkungen erfolgte die Gratulation im kleinen Kreis mit der Übergabe einer finanziellen Anerkennung durch die Geschäftsführer Josef Andritzky und Arno Schwarz.

Stellvertretend für Ausbilder, Geschäftsführung, Betriebsrat und Kollegen würdigten die Gratulanten nicht nur Franks überdurchschnittliches Prüfungsergebnis, sondern auch sein herausragendes Engagement – als ehrgeiziger und loyaler Mitarbeiter, als hilfsbereiter Kollege oder vertrauensvoller Jugend- und Auszubildendenvertreter.

„Junge Menschen sind der Motor der Branche“

„Qualifizierte Nachwuchskräfte sind der Motor unserer Branche. Junge, motivierte Menschen, die ihre und unsere Aufgaben energisch anpacken und sich kontinuierlich weiterbilden, sind der Schlüssel zum Erfolg“, bekräftigen die Geschäftsführer Andritzky und Schwarz. Die Ausbildung genießt bei Kassecker daher seit vielen Jahren einen besonders hohen Stellenwert in der Personalpolitik und stellt eine wichtige Säule in der Zukunftsorientierung des Unternehmens dar.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und sehen darin eine Bestätigung für die Leistungsbereitschaft unseres Christoph Frank und für die Qualität unseres Ausbildungskonzeptes, das wir kontinuierlich weiterentwickeln“, nochmals Andritzky.

* Diese Felder sind erforderlich.