SpVgg SV Weiden holt zwei hoffnungsvolle Spieler aus der Region

Weiden. Die SpVgg SV verstärkt sich für die neue Saison 2023/24 mit Andreas Schächerer und Sebastian Bauer.

Sebastian Bauer und Andreas Schächerer spielen in der neuen Saison in den Farben der SpVgg SV Weiden. Foto: Dagmar Nachtigall

„Beide Verpflichtungen sind aus der Region“, betont sportlicher Leiter Rüdiger Hügel stolz.„Wir wollen Akteure, die sich in der Oberpfalz einen Namen gemacht haben, in Weiden weiterentwickeln. So können sie auch ihre eigenen Ansprüche verwirklichen.“

„Nächsten Schritt gehen“

Sebastian Bauer spielt aktuell im Mittelfeld des TB Roding in der Landesliga Mitte. „Er zählt zu den besten und torgefährlichsten Zehnern auf diesem Niveau in der Oberpfalz“, weiß Hügel. Bauer hat bereits in der B-Jugend bei der SpVgg SV Weiden unter anderem mit Florian Reich oder Sven Kopp zusammengespielt. Danach spielte er beim FC Amberg, in Schwarzhofen, Ettmannsdorf und nun seit fünf Jahren beim TB Roding. „In Weiden ist das Umfeld sehr professionell und mit 27 Jahren bin ich als Spieler im besten Alter, um den nächsten Schritt zu gehen“, sagt Bauer. Er bezeichnet sich selbst als klassischen Spielmacher. „Sebastian kann ein Spiel richtig lesen und seine Stürmer effizient in Szene setzen“, sagt Hügel.

Von SpVgg SV beeindruckt

Andreas Schächerer kennt Hügel bereits als 14-Jährigen vom SV Schwarzhofen. „Unser Trainerteam Michael Riester und Marco Lorenz hat ihn im Bezirksligaspiel gegen unsere U 23 erlebt und sie haben schon damals gesagt: ‚Diesen Mann müssen wir sofort holen‘.“ Der 22 Jahre alte Student an der OTH Regensburg kommt gern nach Weiden. „Ich bin schon im Probetraining toll aufgenommen worden. Der Verein hat mir sofort gefallen“. Er könne links und rechts offensiv spielen. Das sei auch aktuell beim Bezirksligisten SV Schwarzhofen so.

Spieler freuen sich auf neue Aufgabe

Der stellvertretende SpVgg-SV-Vorsitzende Kurt Seggewiß freut sich über die zwei Neuverpflichtungen: „Wir brauchen dringend Spieler auf diesen Positionen. Sebastian ist ein exzellenter Spielmacher und Andreas ein hungriger Torjäger.” Beide Neuzugänge freuen sich auf die neue Herausforderung und glauben, dass sie dieser Schritt nach vorne bringen werde.

* Diese Felder sind erforderlich.