Tote und schwer verletzte Rehe im Wald

Waldershof. Ein wildernder Hund soll wohl im Waldgebiet „Hammerholz“ mehrere Rehe gejagt und teilweise erlegt haben. Die Polizei ist auf Hinweise angewiesen. 

In dem Waldstück “Hammerholz” sind mehrere tote Rehe mit Bissspuren gefunden worden beziehungsweise Tiere mit schweren Verletzungen, die der Jäger anschließend erlegen musste. Darunter soll auch eine Rehgeiß gewesen sein, die zwei Kitze hatte.

“Auf Grund der Art der Verletzungen ist davon auszugehen, dass es sich beim Übeltäter um einen wildernden Hund handelt”, erklärt ein Polizeisprecher. Laut Polizeiangaben soll der wildernde Hund im Zeitraum zwischen 22. November und 10. Dezember in dem Wald gejagt haben.

Gibt es Zeugen, die im besagten Zeitraum einen oder mehrere Hunde bemerkt haben, die Rehe gehetzt oder getötet haben? Hinweise sollen Zeugen bitte bei der Polizei Tirschenreuth unter der Telefonnummer 09631/70110 melden.

* Diese Felder sind erforderlich.