Totes Reh entdeckt – Polizei ermittelt

Moosbach. Ein Jagdberechtigter hat in er Nähe von Heilinghof/Moosbach ein totes Reh gefunden. Offenbar hat jemand das verletzte Tier dort abgelegt und seinem Schicksal überlassen.

Der Jäger hat die Polizei verständigt, nachdem er das Tier gefunden hatte. An dem Reh waren eindeutige Verletzungen zu erkennen, die laut Polizei auf ein Kreiselmähwerk hindeuten. Doch den Spuren am Tatort nach wurde das Tier am Fundort abgelegt. Wer das Tier beim Mähen einer Wiese so schwer verletzte bzw. tötete ist nicht bekannt, wie eine Polizeisprecherin erklärt.

Im schlimmsten Fall soll das Reh noch gelebt haben, bevor es zurückgelassen wurde, ohne den Jagdberechtigten oder die Polizei zu verständigen, damit das Tier sofort von seinem Leid erlöst werden konnte. Es soll nach Angaben der Polizei circa seit zwei Tagen dort liegen.

Der Fundort liegt von der Staatsstraße 2155 aus Richtung Moosbach kommend, rechts Richtung Heilinghof: “Nach etwa eineinhalb Kilometern kommen mehrere Weiher. Dort neben einem Feldweg fand der Jagdberechtigte das tote Reh”, erklärt die Polizistin.

Wer Hinweise in dieser Sache geben kann, soll sich bitte mit der Polizei Vohenstrauß unter der Telefonnummer 09651/92010 in Verbindung setzen.

* Diese Felder sind erforderlich.