Trabitz kooperiert mit SSV Jahn

Trabitz. Spät, aber noch rechtzeitig vor dem Einbruch der eisigen Jahreszeit, machte die SpVgg Trabitz ihr Sportgelände winterfest und rüstet sich auch durch eine neue Partnerschaft für die Zukunft.

Gut Ding will Weile haben, doch von Anfang an verliefen die Gespräche zwischen
Viele Hände, schnelles Hände: 20 Sportsfreunde der Spielvereinigung Trabitz machten das Sportgelände an einem Vormittag winterfest.

Vorsitzender Martin Pepiuk war begeistert, dass nicht nur die Vorstandschaft, sondern eine Vielzahl von aktiven Spielern an diesem Arbeitseinsatz teilnahmen. So arbeiteten fast 20 Personen am Gelände, um vor allem das Spielfeld und den Trainingsplatz für das Wintertraining und das nächste Frühjahr zu ebnen. Es wurden aber auch die Dachrinnen gereinigt, die Tornetze für den Winter eingelagert, die Hecken geschnitten, das Laub vom Rasen entfernt und die gesamte Anlage gesäubert.

Fix unter Dach und Fach ist jetzt auch das Abkommen, durch das die SpVgg ab sofort zum Kreis der rund 100 niederbayerischen und oberpfälzischen Partnervereine des ostbayerischen Zweitligisten SSV Jahn Regensburg gehört. Mit seiner Teilnahme an der Initiative „Jahn Vereinspartnerschaft“ will sich der Verein Vorteile sichern. „Vom engen Austausch zwischen Profifußball und der Basis wird auf Dauer der Fußballstandort Ostbayern insgesamt profitieren“, erklärt Christian Martin, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums „Jahnschmiede“: „Mit den Jahn-Vereinspartnerschaften haben wir nun ein großes, lebendiges Netzwerk geschaffen, das die Fußballvereine in unserer Region zusammenbringt.“

Vergünstigte Tageskarten für Heimspiele

Der SSV Jahn verstehe sich dabei als Partner auf Augenhöhe und biete damit auch der SpVgg Trabitz mit der Vereinspartnerschaft attraktive Vorteile und eine Plattform zum Austausch mit dem SSV und allen seinen Partnervereinen – virtuell, aber nach Möglichkeit auch in Form von Netzwerkveranstaltungen. Außerdem dürften sich alle Mitglieder zukünftig in jeder Saison auf vergünstigte Tageskarten für ein Heimspiel des SSV Jahn freuen. Sichtbar wird die Kooperation zwischen der SpVgg und „dem Jahn“ bereits durch eine Werbebande am Hauptspielfeld, deren Bereitstellung und Montage vom SSV übernommen worden ist.

* Diese Felder sind erforderlich.