Traditioneller Kinderfasching geht weiter

Kirchenthumbach. Ein kunterbuntes Meer bestehend aus Cowboy, Feen, Superhelden und Clowns konnte am Faschingssonntag im Pfarrheim gesehen werden.

Ein buntes Spielprogramm erwartete die Kinder beim Traditionellen Kinderfasching im Pfarrheim. Die Ministranten hatten sich ganz viel einfallen lassen. Foto: Petra Lettner
Ein buntes Spielprogramm erwartete die Kinder beim Traditionellen Kinderfasching im Pfarrheim. Die Ministranten hatten sich ganz viel einfallen lassen. Foto: Petra Lettner
Im Foyer des Pfarrheim gab es verschiedene Spielstationen, wo Geschicklichkeit gefragt war. Es konnten Punkte gesammelt werden und dann gegen schöne Preise eingetauscht werden. Foto: Petra Lettner
Im Foyer des Pfarrheim gab es verschiedene Spielstationen, wo Geschicklichkeit gefragt war. Es konnten Punkte gesammelt werden und dann gegen schöne Preise eingetauscht werden. Foto: Petra Lettner
Foto: Petra Lettner
Foto: Petra Lettner

Seit über 30 Jahren organisiert die Katholische Arbeiterbewegung den traditionellen Kinderfasching. Leider fehlt auch hier der Nachwuchs an Mitgliedern. Deshalb haben sie sich an den Pfarrgemeinderat gewandt, um den Kinderfasching weiter bestehen zu lassen. In Gemeinschaft mit KAB, Pfarrgemeinderat und Ministranten wurde es eine gelungene Veranstaltung.

Spiel, Spaß und gute Laune

Ob bei den Spielen im Saal oder den Spielstationen im Foyer, wo Punkte gesammelt und dann gegen Preise eingelöst werden konnten, die Jüngsten hatten ihren Spaß. So führten die Spielorganisatoren, die Minis, durch den närrischen Nachmittag, der wie im Fluge verging. Bei Kaffee und einer großen Auswahl an köstlichen Kuchen konnten Eltern, Großeltern und alle weiteren Faschingsbesucher das bunte Treiben im Saal und Foyer verfolgen. Die Bewirtung haben KAB und Pfarrgemeinderat übernommen.

* Diese Felder sind erforderlich.