Traditionelles Abendfest der CSU-Rebühl

Weiden. Auch beim diesjährigen Abendfest des CSU-Ortsverbands Rehbühl waren wieder viele Gäste gekommen. Gemeinsam wurde zu zünftiger Musik und leckeren Schmankerln gefeiert. Auch tolle Preise konnte man gewinnen.

CSU Abendfest Rehbühl 2015
Zu zünftiger Musik wurde ausgelassen gefeiert. Bilder: privat

Jedes Jahr im Juli lädt der CSU-Ortsverband Rebühl, Freunde, Bekannte und Neugierige zum Abendfest ein – und das schon seit mehr als 30 Jahren. Schirmherr der Veranstaltung ist Bürgermeister und Ehrenkreisvorsitzender der CSU Lothar Höher. Auch dieses mal waren rund 130 Gäste vor Ort.

+++ Neu: OberpfalzECHO-Nachrichten kostenlos per WhatsApp! +++

CSU Abendfest Rehbühl 2015

Für das leibliche Wohl hatten die Organisatoren um Ortsvorsitzenden und Stadtrat Stephan Gollwitzer bestens gesorgt. Es gab süffiges Zoigl und leckere Steacks und Bratwürste. Für die passende Stimmung sorgten die “WaldBuam” Fidi und Buwi. Ihre Lieder animierten die Besucher zum Schunkeln und Feiern. 

Ortsverband auf Heimat-Suche

Bislang fand das Fest immer in der Gaststätte Heimgarten statt, aber mit dem Einzug eines indischen Lokals in das Gebäude waren Vereine und Verbände gezwungen sich eine Gaststätte zu suchen. In der Gaststätte Strehl in Weiden West hat das Fest eine neue Heimat gefunden.

CSU Abendfest Rehbühl 2015

Dort begrüßte Ortsvorsitzender Stephan Gollwitzer alle Gäste und lobte die Zusammenarbeit der Vereine und Parteien, die sich alle gerne bei der CSU Rebühl treffen würden. Er betonte, wie wichtig es ist, sich gemeinsam für etwas einzusetzen aber auch mal gemeinsam einen gemütlichen Abend zu verbringen. 

Tolle Preise bei Tombola

Bei einer Tombola konnten die Besucher Fahrten zu den Bundestags- und Landtagsabgeordneten gewinnen:

CSU Abendfest Rehbühl 2015

Platz 1 gespendet durch MdB Reiner Meier:                1 Fahrt nach Berlin für 2 Personen (3 Tage) hat gewonnen Frau Gabriele Schmidkonz Platz 2 gespendet durch MdB Albert Rupprecht:           1 Fahrt nach Berlin für 1 Person (3 Tage) hat gewonnen Frau Theresa Gmeiner Platz 3 gespendet durch MdL Petra Dettenhöfer:          1 Fahrt nach München für 1 Person (1 Tag) hat gewonnen Herr Christian Meier

* Diese Felder sind erforderlich.