Traditionelles Pfingstfest an neuer Örtlichkeit

Windischeschenbach. Bei herrlichem Wetter konnte heuer endlich wieder das traditionelle Pfingstfest der Stadtkapelle stattfinden, in diesem Jahr zum ersten Mal rund um das örtliche Zoigldenkmal in der Braugasse.

Gruppenbild der beiden Kapellen. Foto: Stadtkapelle Windischeschenbach

Zahlreiche Besucherinnen und Besucher statteten dem Verein einen Besuch ab. Der eigens kreierte Kapell´nbazi mit Brot oder Breze, die neu angebotenen Pommes und die geräucherten Forellen waren die absoluten Renner bei den Gästen. Zum Abschluss der beiden Festtage war das Essen nahezu komplett ausverkauft, bei den Kinder war die Hüpfburg zu jeder Zeit dicht umlagert.

Es hat alles gepasst. Foto: Stadtkapelle Windischeschenbach
Es hat alles gepasst. Foto: Stadtkapelle Windischeschenbach
Foto: Stadtkapelle Windischeschenbach
Foto: Stadtkapelle Windischeschenbach
Foto: Stadtkapelle Windischeschenbach
Foto: Stadtkapelle Windischeschenbach
Foto: Stadtkapelle Windischeschenbach
Foto: Stadtkapelle Windischeschenbach
Foto: Stadtkapelle Windischeschenbach
Foto: Stadtkapelle Windischeschenbach
Foto: Stadtkapelle Windischeschenbach
Foto: Stadtkapelle Windischeschenbach

Während am Sonntag-Nachmittag die Stadtkapelle selbst zu den Instrumenten griff und unter Leitung von Norbert Zimmermann für die musikalische Umrahmung sorgte, spielten am Montag-Nachmittag erstmals die Neuhauser Boum (& Moidla) um Dirigent Robert Schricker beim Pfingstfest auf.

Vorsitzender Martin Konz zeigte sich zum Abschluss hocherfreut über den Ablauf des Festes: „Wir hatten perfektes Wetter. Aber ohne die vielen Helferinnen und Helfer vor und hinter der Bühne wäre so ein Fest nicht möglich – vielen Dank nochmal an alle Unterstützer und Gäste.“ Die Verantwortlichen waren sich sicher, dass es auch im nächsten Jahr wieder eine Neuauflage geben wird.

* Diese Felder sind erforderlich.