Menschen

Tränen zum Abschied: Kindergartenleiterin Rupprecht geht

Likes 0 Kommentare

Leuchtenberg. Es war ein sehr bewegender Abschied, den die Leuchtenberger Kindergartenleiterin Veronika Rupprecht bereiteten. Sie verabschiedet sich in den Ruhestand.

Von Sieglinde Schärtl

Abschied Kindergartenleioterin Veronika Rupprecht Leuchtenberg Hubert Zitzmann (links) bedankte sich mit Pfarrer Adam Nieciecki (rechts) im Namen der Pfarrei St. Margareta, dem Träger des Kindergartens, bei der scheidenden Leiterin Veronika Rupprecht (Mitte)

Der Träger des Kindergartens St. Johannes, die Pfarrei St. Margareta mit Pfarrer Adam Nieciecki und von der Kirchenverwaltung Hubert Zitzmann dankten Kindergartenleiterin Veronika Rupprecht für die kostbare Arbeit zum Wohle der Kleinen. Zitzmann stellte den Abschied als traurigen Anlass heraus, denn Rupprecht war eine sehr gute Kraft und hat mit sehr großer Umsicht und Weitsicht den Kindergarten seit 2008 geleitet. „Mir gegenüber waren Sie sehr offen und es war stets ein ehrlicher Umgang“, lobte Zitzmann.

Rupprecht kam bereits 2005 nach Leuchtenberg und war als Stellvertreterin tätig. Drei Jahre später übernahm sie die Leitung und hatte sie bis heute, bzw. bis zum 31. August 2019, inne. „Ein Vergelt`s Gott wirkt in der Ewigkeit sieben Pfund“, mit diesen Dank und sichtlich gerührt überreichte Zittzmann abschließend mit dem Pfarrer das Präsent, einen Weinkorb.

Den Tränen nahe

Der Pfarrer bedauerte, dass er nur zwei Jahre mit dieser hervorragenden Kindergartenleiterin zusammenarbeiten konnte. Er wünsche ihr für ihren künftigen Ruhestand vor allem, dass sie gesund bleibe und viel Freude mit ihrem Enkel habe.

„Der Abschied fällt mir schwer, denn ich war sehr gerne in Leuchtenberg. Das Klima, die Zusammenarbeit mit dem Team, die sehr gut war und die lieben Kinder werde ich sehr vermissen“, so Rupprecht, die mit den Tränen kämpfte. Auch die Lage des Kindergarten sei besonders gewesen, vor allem die Nähe zum Wald: „Es ist fast ein Waldkindergarten.“

Deine Meinung? Hier kommentieren!

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Terms is required!

Please accept

* Diese Felder sind erforderlich.