Traktor brennt, B22 gesperrt

Erbendorf. Glück im Unglück hatte ein Landwirt am Samstag gegen 11.40 Uhr, als er mit seinem Traktor samt Kipper-Anhänger auf der B22 von Erbendorf in Richtung Kemnath fuhr. Zwischen Straßenschacht und der Abzweigung Schadenreuth bemerkte der Fahrer plötzlich, wie Rauch aus dem Motorraum drang.

Traktorbrand bei Ebendorf

Er hielt sofort an und unternahm noch eigene Löschversuche – aber erfolglos. Bei Eintreffen der Feuerwehr Erbendorf stand die landwirtschaftliche Zugmaschine bereits im Vollbrand. Den Einsatzkräften gelang es in kurzer Zeit, den Brand mit Hilfe von Schaum zu löschen. Die Ladung Brennholz auf dem Kipper blieb unversehrt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Am Traktor entstand ein Totalschaden von etwa 10.000 Euro. Dazu kommt noch der Sachschaden an der Fahrbahn.

Während der Lösch- und Bergungsarbeiten blieb die Bundesstraße komplett gesperrt.

Traktor brennt vollständig aus
Traktorbrand in Erbendorf

(Bilder: Wellendörfer)

* Diese Felder sind erforderlich.