Vohenstrauß: Traktorfahrer verstirbt im Klinikum

Vohenstrauß. Bei einem Verkehrsunfall am Samstag wurde ein Traktorfahrer schwer verletzt. Er verstarb wenige Stunden später im Klinikum.

n5_151010_trakt_07

Am Samstag befuhren ein Traktor und ein Mercedes die Staatsstraße 2166 von Vohenstrauß kommend in Richtung Weiden. Etwa 200 Meter vor der ersten Einfahrt nach Erpetshof fuhr der Autofahrer gegen 19.25 Uhr mit seinem PKW DB ungebremst auf den Traktor auf.

+++ OberpfalzECHO-Nachrichten kostenlos perWhatsApp! +++

Durch den Aufprall wurde der Traktorfahrer (47) nach hinten von der Zugmaschine geschleudert. Er blieb schwerstverletzt auf der Fahrbahn liegen und kam mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Regensburg. Dort verstarb er am späten Sonntagabend an den Unfallverletzungen.

Der Autofahrer zog sich bei dem Auffahrunfall leichtere Verletzungen zu und kam ebenfalls in eine Klinik. Am Mercedes entstand ein Schaden von etwa 10.000 Euro, an dem älterem (Erstzulassung 1985) Traktor beträgt der Heckschaden rund 3.000 Euro.

Die Sachbearbeitung des Verkehrsunfalls erfolgt bei der Polizeiinspektion Vohenstrauß.

Bilder: NEWS5 / Zeilmann

* Diese Felder sind erforderlich.